„Gladys-Bezwinger“ Gabiano der Coup im Gruppe-Trabreiten

Vincennes, Donnerstag, 18. November 2021. Vincennes packt die nächsten Highlights aus und lässt sich auch am Donnerstag nicht lumpen. Highlight des Rennnachmittags aus dem Temple du Trot ist ein mit 90.000 Euro dotiertes Trabreiten, Gruppe II, der Prix de l’Ile de l’Oléron. Hier stellt sich mit (4) Gabiano ein äußerst würdiger Favorit über die 2850 Meter vor.

Warum ausgerechnet (4) Gabiano? Ganz klar: Seine beiden letzten Leistungen über diesen Parcours waren wirklich exzellent, und Alexandre Abrivard im Sattel ist natürlich auch kein Nachteil. Der Fünfjährige hat eine absolute Sattel-Queen geschlagen, und zwar Gladys des Plaines. Wie es sich für ein Gruppe II-Rennen gehört, ist die Konkurrenz aber nicht von Pappe und tritt in Form von (13) Diamant de Tréabat auf den Posten, der mit Clement Frecelle in Vincennes zweimal gewonnen hat, davon einmal gegen unseren heutigen Favoriten. Allerdings steht er heute ein Band schlechter und beim letzten Mal war es schon knapp. Gut möglich, dass ihn da der heute barfuß gehende (9) Egao Jénilou mit Eric Raffin überrundet, und auch (11) Diamant de Larré ist ein Dauerbrenner unterm Sattel und geht von der Grundmarke aus.

Ferner sollte man sich in diesem schönen Monté auch mit den Bewerbungen von (8) Eveil du Châtelet und (10) César de Vrie näher beschäftigen, die ebenfalls gut genug für eine vordere Platzierung sind.

zum Rennen