GNT-Finale: Gaspar d’Angis will es in Paris wissen
Vincennes, Sonntag, 3. Dezember 2023. Der Grand National du Trot (GNT) tourte durch die Provinz und die Pferde sammelten Punkte. Nun steht in Vincennes das große Finale an, mit 150.000 Euro dotiert. GNT-Held (10) Gaspar d’Angis will nun auch diesen Sieg. Am heutigen Sonntag geht es in diesem Gruppe-Rennen um 150.000 Euro. Und natürlich kann dabei auch die Quinté+ gespielt werden. Deshalb gibt es natürlich die bekannte Startzeit: Um 15.15 Uhr geht’s los.
Auf den GNT-Star (10) Gaspar d’Angis warten heute ganz schön unbequeme Gegner. Zum Beispiel (4) Inexess Bleu mit Alexandre Abrivard. Der lauert im ersten Band und hat zuletzt in grandioser Manier gewonnen. Abrivard sagt über ihn: „Das ist das beste Pferd, das ich zurzeit fahre.“ Was für eine Kampfansage an die anderen.
Weitere gute Gegner verbergen sich im zweiten Band. (9) Horace du Goutier ist ein ungemein zuverlässiger Guarato-Schützling, der Stammgast in der Wette ist und mit Hughes Monthulé einmal mehr ganz weit vorne landen kann. (8) Goéland d’Haufor kündigte sich wie (7) Falco d’Havaroche zuletzt nachdrücklich an. Jean-Michel Bazire fährt (11) Ganay de Banville, der allen ein Schnippchen schlagen kann. Gutklassig und brandgefährlich sind auch (12) Happy Valley und (13) Emeraude de Bais, die selbst für den Sieg infrage kommen.