Gracian mit Steigerung im Top-Handicap?

Quinté+, Deauville, Samstag, 22. August 2020:

Natürlich gehört zu diesem Top-Samstag in Deauville auch ein Quinté+-Handicap dazu – im 3. Rennen um 15:15 Uhr (40.000 Euro, 2.000 m). Gracian (R. Thomas/W. Hickst) konnte bislang noch nicht an die guten Vorjahresformen anschließen.

Sehr überzeugend war der Handicap-Treffer von Axcelerator (C. Soumillon) auf dieser Bahn. Damals hielt sich El Manifico (C. Demuro) als Sechster durchaus ordentlich und steht nun günstiger. Royalist (M. Guyon) hat sich etwas angeboten. Cartes (G. Benoist) leistete sich wie Savoir Aimer (P.-Ch. Boudot) einen Ausrutscher, aber die Pause könnte beiden gut getan haben. Auch Jizellita (O. Peslier) und Poporo (A. Crastus) sowie Brazing (M. Barzalona) darf man nicht voreilig abschreiben.

Bestens ist die Gesamtform von Khochenko (E. Hardouin), der auf jeden Wettschein gehört. Cressisa (M. Delalande) hätte längst einen Erfolg verdient. Zuletzt war Marrakech Express (T. Trullier) sogar noch vor ihr. Octoking (V. Cheminaud) landete nicht weit hinter Khochenko und Jizellita. Stark war die jüngste Vorstellung von La Roseliere, die als Vierte unweit geschlagen war.

Der Wettstar.de-Tipp:

Marrakech Express (14) – Cressida (11) – Khochenko (6) – Axcelerator (1) – La Roseliere (13)

zum Renntag