Grindelwald will die Revanchepartie

Enghien, Mittwoch, 16. August 2023. Am Mittwoch ist wieder eine Quinté+ im Trab angesagt – wie immer um 18 Uhr. Gut möglich, dass das Rennen eine Beute von Alexandre Abrivard wird. Er steuert (15) Grindelwald. Die hatte zwar zuletzt Pech, doch die Leistungen vorher stempeln die Siebenjährige zur Favoritin. Es handelt sich um eine Autostartprüfung über die Mitteldistanz von 2150 Metern.

 

Alexandre Abrivard glaubt, dass der letzte Fehler von (15) Grindelwald nur ein Ausrutscher war: „Sie machte ausgangs des Schlussbogens einen Fehler und wäre prominent dabei gewesen. Vorher war sie sehr gut. Sie wird an der Distanz Gefallen finden und die zweite Startreihe ist kein Problem, weil sie gerne ihr Rennen von hinten gestaltet. Ich empfehle, ihr noch eine Chance zu geben.“

Auf den Schein muss auch (5) Galon de Vire mit Francois Lagadeuc, der Distanz und Startform mag und hier gut in der Partie steht. (4) Gilmour muss seine Schnelligkeit keinem mehr beweisen. (2) Fétiche Atout war in Cabourg zuletzt hervorragend. Auch (1) Funky d’Alb bestätigte seine gute Form. (10) Fortuna kann auch aus zweiter Reihe dazu laufen. (11) Galant Galaa durfte durchschnaufen und hat Eric Raffin im Sulky – eine interessante Konstellation. (6) Enduro kann so etwas ebenfalls.