Große Gewinnmöglichkeiten in der Quinté von Cabourg

Cabourg, Freitag, 14. August 2020. Erneut ist Cabourg Schauplatz der Quinté+  – einer Fünferwette, die es in sich hat. Es bewerben sich viele Formpferde um den Sieg und um gute Platzierungen, und die Wette ist schwer zu durchschauen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die Quote sehr lukrativ werden könnte. Heiteres Kombinieren ist angesagt. Los geht’s um 20.15 Uhr, im dritten Rennen. Es geht über die 2750 Meter aus den Bändern.

 

Wir gehen hier mit (7) Draga du Châtelet. Die Stute ging hier schon eine flotte 13er-Zeit und kann nach diesem Eindruck hier gewinnen. Jérôme Hérard sagt über sie: „Sie kann diese Zeit wiederholen. Das sollte reichen, um hier eine tragende Rolle zu spielen. Ich werde ihren Fahrer bitten, an die Spitze zu fahren. Am Montag hat sie noch sehr gut gearbeitet.“ Im Sulky sitzt erneut David Thomain.

Gegner ist (8) Editeur la Ravelle, der stets sein Bestes gibt und verdient hätte, hier zu gewinnen. Eric-Gilles Blot sagt über ihn: „Er ist sehr zuverlässig, auch, wenn er kein Rennen gewinnen konnte in letzter Zeit. Aber er war immer von sehr guten Pferden geschlagen. Ohne Zwischenfall sollte er seine guten Leistungen wiederholen und ganz vorne anzutreffen sein.“ Benjamin Rochard fährt den sechsjährigen Wallach.

Zweimal glatt ging (11) Cékoi, ist aber immer in der Lage, auch einen Fehler einzustreuen. Tut er dies nicht, so trauen wir dem achtjährigen Wallach in der Hand von Yoann Lebourgeois einiges zu. (3) Diagana Sport ist in feiner Form und brandgefährlich. Geht (2) Dynarock wie beim vorletzten Start in Pornichet, dann ist mit ihm zu rechnen. Da gewann er in starker Manier. Danach gab es aber ein Streichresultat mit Eric Raffin. (6) Espoir de Simm zeigte einige ordentliche Leistungen. (10) Catch My Love aus dem Stall von Björn Goop hat in einer schweren Prüfung nicht enttäuscht. (14) Diva Beauregard muss Zulage geben, ist aber gut genug. Unser Ticket runden (1) Divinella, (4) Dulcinée d’Arbaz und (5) Egérie Imperiale ab.

 

Tipp Quinté+:

Draga du Châtelet (7) – Editeur la Ravelle (8) – Cékoi (11) – Diagana Sport (3) – Dynarock (2)

 

Tipps Cabourg:

Genevrier (6) – Fabulous Frenchy (7) – Galipette Pierji (12) – Gatsby (3)

Fatu Hiva (5) – Fugees (7) – Fusée des Vaux (4) – Folette du Mans (1)

Draga du Châtelet (7) – Editeur la Ravelle (8) – Cékoi (11) – Diagana Sport (3) – Dynarock (2)

Emir Picard (7) – El Paco (8) – Espoir Caillerie (4) – Emir du Pressoir (1)

Gina Bourbon (3) – Grandisssima Blue (1) – Glasgow City (5) – Gayama (6)

Dozulé Gitan (9) – Duo Charmeur (10) – Eclair de Kerosay (12) – Cash du Dézert (8)

Hurricane Way (8) – Hywel d’Or (4) – Hanamour de Choute (7) – Houstinof (6)

Gabellino (4) – Génie du Quenne (13) – Goldenboy Maybe (12) – Goutier Céleste (2)

zum Renntag