Halmstad sucht den Sprint-Meister

Halmstad, Donnerstag, 2. Juli 2020

Am Donnerstagabend kommt eine V75-Veranstaltung zur Austragung deren Höhepunkte sich an 4-jährige Meilenspezialisten richten.

Die Rennen 7-9 sind Vorläufe zum SprinterMästaren Final (Gr. I) welches als 14. Rennen ausgetragen wird.

Rennen 7 – 1. Vorlauf

8 Green Manalishi zeigte als Zweiter Aussen im letzten Rennen 08.3/800. Hat bisher bei allen schwedischen Starts gut abgeschnitten. Hat diese Sprintermästaren angestrebt und sollte hier frühzeitig in Betracht gezogen werden.  5 Bythebook beendete den letzten Lauf mit 09,2/1000 hinter dem Führenden und war davor in Führung. Gute Chance, hier die Spitze zu erreichen. 3 Criterion kann besser abschneiden als bisher gezeigt. Wird hier ohne Eisen gehen. Könnte für Aufregung sorgen. 7 Amelie Grif kam im letzten Rennen von der Fünf über Außen. Harte Aufgabe für diese Stute, aber sie ist schnell.

Rennen 8 – 2. Vorlauf

3 Osterc dürfte eine gute Chance haben, an die Front zu gelangen, und wird dort nicht leicht zu schlagen sein. Er scheiterte im letzten Lauf von Platz drei aus, an der Innenseite galoppierte er. Er hat in Schweden gute Fähigkeiten gezeigt. 5 Upset Face zeigte  im letzten Lauf 09.5/700 lag außen neben dem Führenden . Er kann dies unabhängig vom Rennverlauf gewinnen. 4 Guzz Mearas kam im letzten Rennen von weit hinten gut zurecht und lag nach 10,2/1000 gut in Führung. Er ist auf dem Weg nach oben. 7 King of Everything wird es schwer haben, dies zu gewinnen, aber er könnte mit dabei sein, wenn er die Leistung vom vierten Platz über Außen zwei Starts zuvor wiederholt.

Rennen 9 – 3. Vorlauf

Zwei Pferde sind hier ein bisschen besser als der Rest. 7 Click Bait ist ein sehr schneller Starter, und er wird hier wahrscheinlich in Führung gehen, und in dieser Position wird er nicht leicht zu schlagen sein. Im letzten Start hatte er einen defensiven Lauf, aber auf der Zielgeraden war er schnell und sah gut aus. 5 Don Fanucci Zet hat sich in dieser Saison viel entwickelt und zwei großartige Siege in Folge erzielt. Örjan Kihlström riskiert vielleicht nicht alles, um in diesem Vorlauf ganz nach vorne zu kommen, aber sie sollte natürlich in Betracht gezogen werden. 4 Västerbo Lexington und 2 Ubiquarian Face werden es schwer haben, unser Spitzenduo zu schlagen, sie sind hier die Hauptherausforderer.

 

An 12. Stelle kommen als Gruppe-II-Rennen die Stuten an den Ablauf.

2 Golden Tricks scheiterte in den ersten beiden Starts auf schwedischem Boden, doch in den letzten beiden Läufen hat sie großes Können gezeigt. Beim vorletzten Start gewann sie außen neben dem Führenden liegend und im letzten Lauf siegte sie trotz einer harten Rennverlaufs. Sie wird immer besser und besser. Schwer zu schlagen. 4 Sashay My Way hatte zwei frühe Fehler in Folge gemacht, zeigte aber im letzten Lauf gutes Können. Sie gewann nach 10,2/1000 als zweite außen sehr leicht. Könnte hier die Führung finden. Herausforderin. 1 Gina Mearas gewann im letzten Lauf nach 12,2/1000 von außen die Führung und dürfte hier ein schönes Rennen bekommen. 9 Grande Diva Sisu ist konstant und gut und kann stark ins Ziel kommen.

Tipps Halmstad

6 Tycoon Broline – 7 Bally T.N. 12 – Urgent Face – 10 Lord Horse

5 Elegant Ima – 1 Hacker Am – 3 Titan Yoda – 6 Halo Am

11 Jungle Renka – 9 Marble Arch – 2 Usiana Face – 5 Rosie Access

10 Oracle Tile – 6 Radio Gaagaa – 2 Thorondor – 4 Arwen As

7 Atik D.L. – 10 Vichy Grif – 6 Arapaho Ghostdance – 2 HögstenaStalldräng

1 Phoenix Photo – 11 Knowledge’em – 4 Macro Star – 12 Royce Rolls

8 Green Manalishi – 5 Bythebook – 3 Criterion – 7 Amelie Grif

3 Osterc – 5 Upset Face – 4 Guzz Mearas – 7 King of Everything

7 Click Bait – 5 Don Fanucci Zet – 4 Västerbo Lexington – 2 Ubiquarian Face

3 Activated – 7 Racing Brodda – 9 Zaniah Bi – 10 Rebella Matters

9 Armour As – 1 Rexine – 2 Sobel Jasmine – 10 Tony Afrika

2 Golden Tricks – 4 Sashay My Way – 1 Gina Mearas – 9 Grande Diva Sisu

13 Tuxedo Bi – 2 Eclipse Am – 7 Inspector – 8 Indy D.

Finale

zum Renntag