Hat Ister Man die Hosen an?

Vincennes, Freitag, 19. April 2024. Vincennes präsentiert zum Wochenendauftakt im Trabrennsport wie gehabt die Quinté+. Sie findet im letzten Rennen um 20.15 Uhr statt und bietet ein sehr schönes Starterfeld über die 2100 Meter Autostart an. Im Prix Neptuna geht es um 59.000 Euro und den Sieg in der Fünferwette. In der Hauptrolle: (6) Ister Man, der über diese Distanz hervorragend zurechtkommt und mit Jonathan Cuoq das Rennen gewinnen kann.

Der Trainer verrät uns über (6) Ister Man: „Bei seiner Rückkehr in Vincennes bin ich ein wenig zu früh an die Spitze gezogen. Es hat ihm ein Rennen im Bauch gefehlt. Wir wurden von ausländischen Pferden überlaufen, die diesmal nicht dabei sind. Er ist auf dem aufsteigenden Ast und sollte bereit für die Hauptrolle sein.“

Er trifft auf (1) Ilaya, mit guter Nummer bereit für die Schlacht. Bei (5) Isabella Ferm heißt die Devise „alles oder nichts“ – sie kann gewinnen, aber auch springen. (13) Is Magic Haufor braucht aus zweiter Reihe den passenden Verlauf und muss ebenfalls Trab gehen, kann dann aber prominent mitmischen. (12) Icône d’Avenir setzte sich bei den letzten Starts fein in Szene. Auf diesem Niveau nichts mehr zu beweisen braucht (7) Holly d’Echal. (3) Hermès Ludois ist auf flachen Pisten besser und bietet sich daher eher für ein Platzgeld an. (8) Feux Verts hat die Bestform wieder erreicht. Auch (2) Hortino kann bei passendem Rennverlauf mitmischen.