Herault d’Armes auf „München-Kurs“

Vincennes, Samstag, 11. Februar 2023. Da kommen ja gleich heimatliche Gefühle auf: Samstag ist es Zeit, dass der traditionsreiche Prix de Munich ausgetragen wird in Vincennes, der Preis von München. Natürlich kann in diesem Klassiker auch die Quinté+ gespielt werden. Um 15.15 Uhr ist es soweit. Bei welchem Sieger kommt heute Oktoberfeststimmung auf?

Es handelt sich um eine Autostartprüfung über die 2100 Meter, und europäische Gäste sind geladen. Gewinnt dennoch ein Franzose? Möglich. Denn (8) Hokkaido Jiel hat zuletzt stark gewonnen. Auch (2) Emeraude de Bais macht schwer auf sich aufmerksam. Aus der zweiten Reihe versucht ein Supertraber sein Glück, und das ist (14) Herauld d’Armes, gesteuert von seinem Trainer Jean-Michel Bazire. An diesem Duo führt heute kein Weg vorbei, auch, wenn es aus zweiter Reihe ranmuss.

Einen grünen Smiley von seinem Trainer hat (1) Doux Parfum bekommen. Kein Wunder, der mittlerweile Zehnjährige läuft nach wie vor in der Form seines Lebens. Die besten ausländischen Chancen könnte (3) Usain Töll besitzen, der mit Matthieu Abrivard sehr verführerisch in dieser Prüfung steht.