Hêtre d’Ourville in Lauerposition

Vincennes, Freitag, 26. April 2024. Mit dem Prix Huberta startet Vincennes schwungvoll ins Wochenende im Trab. Um 20.15 Uhr ist wieder Quinté-Zeit. Es könnte heute die Stunde von Pierre Houel schlagen, der mit (5) Hêtre d’Ourville den Favoriten zur Hand hat. Der siebenjährige Wallach findet hier eine schöne Aufgabe vor und kann an die vorletzte Form anknüpfen: Da gewann er in toller Manier in Vincennes. Gegen 15 starke Gegner geht es über die 2850 Meter aus den Bändern.

Der Quinté-Sieg im letzten Monat hat Pierre Houel begeistert. Vom letzten Start dagegen war er enttäuscht. In Argentan konnte der Wallach rechtzeitig das Kommando übernehmen, konnte den Sieg aber zuletzt nicht verteidigen und endete als Fünfter etwas unter Wert. Sein Fahrer glaubt, dass ihm die Zeit zwischen den beiden Rennen zu lang war. „Seine Zeit von 12,2 eröffnet ihm in der heutigen Prüfung erste Chancen, auch, wenn er nicht immer ganz zuverlässig ist“, sagt er.

Auch von (11) Gims du Plessis hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet, dennoch bleibt er hier mit Eric Raffin interessant. (10) Harvest de Bulière hat seine Bestform wieder erreicht. (3) Galion machte auf sich aufmerksam. (1) Hardi Crown stellte seine Form in einem Monté unter Beweis. (12) Gaulthéria zeigte ebenfalls eine feine Leistung. (8) Himberland lief besser als es die Form zum Ausdruck bringt. Kurz Frische getankt hat (14) Holéro Love und kann auf Anhieb wieder mitmischen.