Homard Land will seine erste Quinté+

Caen, Montag, 11. März 2024. Bis zum vierten Rennen heißt es heute in Caen, auf die Quinté+ zu warten, denn der Renntag beginnt schon zur frühen Stunde. Über die 2450 Meter geht es im Prix De Bellengreville für 16 Starter. Es sind die Alltagssportpferde im Kampf um die 35.000 Euro Preisgelder.

Unser Favorit heißt (1) Homard Land mit Lionel-Andre Martin. Dieser gutklassige Siebenjährige enttäuscht quasi nie und hätte den Sieg verdient. Er kann sich heute seine erste Quinté schnappen. Sein Trainer und Fahrer sagt: „Er liebt die Bahn von Caen, wo er bereits erfolgreich war. Er ist super drauf und immer im Geld. Er wird sein Rennen machen.“

Er trifft auf (5) Fabuleux d’Echal, der sich sein Rennen ganz allein gestalten kann. (14) Forver Jiel fühlt sich auch auf dem Rechtskurs sehr wohl. (8) Garry Thoris ist hier sehr gut untergekommen und erscheint gefährlich. (4) Hailey d’Ourville ist an einem guten Tag eine echte Alternative. (7) Hardy des Landes hat heute keine Sechsjährigen vor der Brust. (2) Groupie du Quenne ist extra auf diese Prüfung vorbereitet worden und verdient einen Hinweis. Das zweite Comeback-Rennen von (11) Falcon d’Ourville machte Lust auf mehr und ist eine starke Empfehlung.