Houston Tuilerie zieht die Schuhe aus

Vincennes, Freitag, 29. September 2023. Tolle Tage stehen im Trabrennsport bevor. In Hamburg steht das Grand Prix-Meeting an. Auch Frankreich will in nichts nachstehen. Und so startet am Freitagabend wieder eine interessant besetzte Quinté+ in Vincennes. Um 20.15 Uhr könnte in der Fünferwette eine gute Quote warten.

Unser Favorit heißt (9) Houston Tuilerie. David Thomain bietet den sechsjährigen Wallach auf, der ohne Eisen noch nicht verloren hat. Claire Desmontils, die ihn vorbereitet, sagt: „Er geht zwar rechtsherum nicht sehr gut, aber wenn die Eisen abkommen, dann hat er in den Bögen keine Probleme. Er ist in Superform und sollte erste Chancen haben.“

Gegen den Sieg hat Eric Raffin etwas. Er ist mit (5) Galant de Bruyère eine Weltmacht. Mit einem verdeckten Rennverlauf kann der Siebenjährige ganz vorne mitmischen. (13) Hautain kann auch ganz vorne sein, auch, wenn er auf der großen Piste in Vincennes nicht ganz so stark geht – ganz anders als (11) Hannibal de Tuilerie, der über den langen Weg eine Macht ist. Auch (2) Huron mit Alain Laurent kann gutes Geld mitnehmen. (6) Humor Festif bringt zwei leichte Erfolge als gute Empfehlung mit und ist uns einen besonderen Hinweis wert. (7) Frenchy Berry und (8) Gadsem runden unser Ticket ab.