Ist die Quinté von Vincennes für den deutschen Dreambreaker reserviert?

Vincennes, Samstag, 12. September 2020. Erneut packt es (14) Dreambreaker an – und der deutsch gezogene Vertreter der Stalles Oberkracher bringt heute alles mit, um die Quinté+ für sich entscheiden zu können. An einem Samstag mit Gruppe-Rennen (siehe Extra-Vorschau) ist der Offshore Dream-Sohn bereit, mit Jean-Michel Bazire im Sulky eine feine Leistung abzugeben. Kann er das Laufen von Les Sables wiederholen, sollte es über die 2.850 Meter aus den Bändern kein Verlieren geben. Start ist im dritten Rennen um 15.15 Uhr.

 

Jean-Michel sagt über (14) Dreambreaker: „In Alecon war er nicht nur mit Eisen am Start, sondern hat auch 50 Meter gegeben. Dieser Start hat als Vorbereitung auf heute gedient. Er ist in Superform und sollte unter den ersten Dreien zu finden sein. Wenn alles gut geht, dürfte er nicht enttäuschen.

Er muss auch in Top-Form sein, denn wenn (8) Alinéa glatt geht, besitzt er enormes Laufvermögen und kann mit Charles-Julien Bigeon jederzeit auch gewinnen. Allerdings ist der zehnjährige Wallach auch immer wieder für einen Fehler gut. In Enghien hat er einen schlechten Tag gehabt, sagt sein Trainer, so dass man die Disqualifikation vergessen soll: „Wenn er heute keinen Blödsinn macht, sollte er sich rehabilitieren können – den Kurs mag und kann er jedenfalls.“

Ein wenig enttäuscht hat (11) Diablo du Noyer zuletzt, allerdings muss man ihn mit Eric Raffin auf jede Rechnung nehmen. Er kann auch als Sieger überraschen. (9) Dostoievski hat sich wieder in feine Form gelaufen. (12) Cap de Narmont ist nicht an die große Piste von Vincennes gewöhnt, ist aber gut genug. (15) Bleu Ciel kommt mit Ambitionen zurück in die Hauptstadt. (13) Jerry Mom, (2) Ce Retour d’Oscar und (3) Classic Haufor sind besser als der Formenspiegel es verrät. (4) Cyriel d’Atom hatte zuletzt Pech. (10) Belle Louise Mabon ist in Prüfungen wie diesen stets recht gut aufgehoben und kann so etwas.

 

Tipp Quinté+:

Dreambreaker (14) – Alinéa (8) – Diablo du Noyer (11) – Dostoievski (9) – Cap de Narmont (12)

zum Renntag