Ist Millie Millionaire auf dem Weg zum Reichtum?

Vincennes, Donnerstag, 20. Januar 2022. Sie trägt das Wort „Millionär“ schon im Namen und ist zweifellos auf dem Weg zum Reichtum: (14) Millie Millionaire kann sich in der Quinté von Vincennes am heutigen Donnerstag die Reichtümer schnappen. Hat die Schwedin aus zweiter Reihe über die 2100 Meter auf der großen Piste den passenden Verlauf, so könnte Björn Goop mit der neunjährigen Stute Geld scheffeln. Es könnte aber auch sein, dass um 13.50 Uhr ein Franzose als Sieger vom Platz geht.

 

Alles, was gegen (14) Millie Millionaire spricht, ist die zweite Startreihe. Aber Bjrön Goop wird schon was einfallen. Ihr Trainer Fredrik Wallin ist sehr zuversichtlich: „Zuletzt wurde sie offensiv eingesetzt und ging sehr gut. Die 2100 Meter und die zweite Startreihe sind nicht tragisch für sie, da sie zu Beginn des Rennens ohnehin einen Rücken braucht. Sie durfte ein wenig Frische tanken und geht in der Arbeit spitze. Ich glaub an sie.“

In Frankreich hoch gehandelt wird allerdings (8) Dragster de Bomo. Die Experten glauben: Das heute ist sein Rennen. Über den längeren Weg verlor er in allen Ehren, heute soll über die kürzere Distanz der Sieg möglich sein. Heute sitzt allerdings nicht Eric Raffin, sondern Damien Bonne im Sulky.

Über die 2100 Meter sollte auch (3) Di Maggio im Element sein, der im November zweimal über diese Distanz überzeugend gewinnen konnte. Auch (9) Domino Dream sollte so etwas können. (4) Daguet Normand verkörpert gute Klasse und wir merken ihn heute mit Gabriele Gelormini für die Überraschung vor. (13) Dazzle Jet will verdeckt vorgetragen werden. (6) De La Chenevière braucht sich auf diesem Niveau nichts mehr zu beweisen. Die Stute rundet zusammen mit (1) Divine Monceau, (5) Deko de Tilou und (10) Dick des Malberaux unser Ticket ab.

zum Rennen