Ist Oracle Tile unschlagbar?

Vincennes, Donnerstag, 16. Februar 2023. Was für ein Pferd! (9) Oracle Tile gewann auch am Prix d’Amérique-Tag und ist derzeit kaum zu bezwingen. Ist der Schwede heute in der Quinté+ unschlagbar? Möglich ist es, er ist hier unser großer Favorit in der Auftaktprüfung von Vincennes um 13.50 Uhr. Wir wären schon sehr verwundert, wenn er nicht gewinnen würde.

Es läuft hervorragend für (9) Oracle Tile, seit er nach Frankreich gekommen ist, und nach dem Willen des Quartiers Duvaldestin soll sich daran nichts ändern. Zuletzt siegte er zwar ein wenig knapp, aber dennoch beeindruckend und ist auch in der Fünferwette das zu schlagende Pferd. Thierry Duvaldestin selbst sitzt im Sulky.

Er trifft auf Matthieu Abrivard, der sich auf (11) Gaspar de Brion verlassen kann – der wird sicherlich besser enden als zuletzt und ist hier die direkte Opposition. Noch vor ihm könnten allerdings auch (12) Face Time und (8) Eric the Eel einkommen, die in solchen Prüfungen bewährt sind und dieses Niveau auf alle Fälle kennen. Achtung auch vor (1) Cyrano de B., der zwar zuletzt enttäuscht, solche Rennen aber auch schon gewonnen hat. Auch (13) Zerozerosette Gar ist zurück vor dem Sulky, und das mit Ambitionen. Und (14) Ingo kann ebenso bei gutem Rennverlauf so manche Rechnung durchkreuzen.