Jean-Michel Bazire als Catchdriver in der Quinté+ von Vichy gefragt – alle Wetttipps

Vichy, Dienstag, 2. Juni 2020. Die Quinté+ kommt aus Dienstag aus Vichy – und verspricht gute Quoten, denn die fünfte Tagesprüfung um 13.50 Uhr ist wirklich recht undurchsichtig besetzt. Einen Favoriten haben wir dennoch gefunden: (15) Dixit Danica sollte sich für das letzte Missgeschick rehabilitieren und nimmt die Favoritenrolle in diesem Prix de Groisbois über die 2950 Meter ein. Jean-Michel Bazire ist ein Pfund, mit dem der Wallach wuchern kann.

Die Bilanz liest sich nicht gerade aufmunternd – dennoch ist der Wallach (15) Dixit Danica weit besser, als sein Formenspiegel dies zum Ausdruck bringt, wurde auf diese Prüfung vorbereitet und wird von Jean-Michel Bazire pilotiert – ein unschätzbarer Vorteil. Maxime Busset, der den Siebenjährigen vorbereitet, sagt, dass der Wallach zuletzt ein Platzgeld in Vincennes versprungen hat. Er sei ins Rad eines Konkurrenten getreten und habe noch Reserven gehabt. Der Trainer sagt, er habe am Mittwoch und Samstag sehr gut gearbeitet und man zähle auf ihn.

Es gibt aber vor allem zwei Gegner im Rennen. Das eine ist der laufgewaltige, aber nicht immer trabsichere (14) Dream, der in starker Hand von Jean-Philippe Monclin in diese schöne Aufgabe geht. Grégory Thorel sagt über ihn: „In der Arbeit ist er perfekt. Zuletzt hat ihm der Zustand der Piste nicht zugesagt. Jean-Philippe Monclin versteht sich sehr gut mit ihm. Für mich ist er unter den ersten Dreien.“

Allerdings müssen sich beide auch mit (3) Dry Oaks auseinandersetzen, der auf dieser Piste schon dreimal gewonnen hat – ein vierter Sieg ist alles andere als außer Reichweite. In seinem Quartier ist man zuversichtlich, er kann sogar gewinnen. Auch (12) Drop des Duriez besitzt allererste Chancen und kann weit vorne enden. (1) Crack Atout hat nun zwei Rennen im Bauch und einen gewissen Pierre Vercruysse im Sulky – Achtung auf dieses Duo. (13) Valentino Strix ist unser chancenreicher Außenseiter hier, er trifft es leichter an. (6) Diego du Canter kann an einem guten Tag ebenso überraschen. Die Niederlage von (9) Boléro du Sablier sollte man ihm nicht zu hart ankreiden. (16) Casanova du Corta und (4) Cachou d’Em runden auf möglichen fünften Platz unser Ticket ab.

Tipp Quinté+:

Dixit Danica (15) – Dream (14) – Dry Oaks (3) – Drop des Duriez (12) – Crack Atout (1)

Tipps Vichy:

Hôtesse Seven (2) – Happy de Nice (4) – Harmonika the Best (1) – Harmonie d’Em (10)

Have Seven (8) – Hugo du Gassel (2) – Hivar de Celland (10) – Hacker Jet (9)

Dream du Choquel (6) – Cadel de Cahot (11) – Abercrombis (12) – Djackpot de Vivoin (9)

Guévara du Pont (2) – Gamichel Ludois (6) – Guerrier Ludois (3) – Gentilove Job (10)

Dixit Danica (15) – Dream (14) – Dry Oaks (3) – Drop des Duriez (12) – Crack Atout (1)

El Julry (7) – Ecureuil de Claire (3) – Editeur la Ravelle (1) – En Plein Coeur (13)

Fire Cracker (3) – Dayana Berry (7) – Calle Crown (5) – Elu de Dompierre (2)

Evita Péron (11) – Ekko de Tilou (1) – Echo de Chanlecy (10) – Elixir du Rabutin (9)

Falco Somolli (7) – Go Winner (8) – Gazelle du Bocage (3) – Grelon des Racques (11)

zum Renntag