Jean-Michel Bazire streikt heute in der Quinté

Vichy, Dienstag, 5. Juli 2022. Nach Jean-Michel Bazire ist heute das Quinté-Rennen an 4. Stelle in Vichy benannt. Aber der vielfache französische Champion fährt gar nicht mit, er streikt heute – natürlich nur im übertragenen Sinne. So haben andere die Chance, den Sieg in der Fünferwette für sich zu verbuchen. Sie findet heute zur unüblichen Zeit von 18 Uhr statt.

Große Favoritin ist ohne Wenn und Aber (8) Fiesta du Belver. Die gutklassige siebenjährige Stute löste ihre letzte Aufgabe mit Bravour und sollte mit Alexandre Abrivard heute allererste Wahl sein. Ihr Speed ist gefürchtet. Sydney Chauvin sagt über sie: „Sie ist in Top-Form. Der lange Einlauf von Vichy wird ihr entgegenkommen, wir wollen sie zum Schluss einsetzen.“

Sie trifft auf (10) Fresneaux, der nach Pause nicht lange seine Mühe hatte, seine Bestform wiederzufinden. Auch (11) Fantasia de Ligny ist ein Muss, wie auch ihre Favoritin, ist die ein absolutes Speedpferd und kann auch um den Sieg kämpfen. (4) Farceuse du Pré ist ein eisenhartes Rennpferd, das hier auf keiner Rechnung fehlen darf.

(13) Favori de l’Iton findet heuer einfach nicht mehr zur guten Vorjahresform, dennoch glauben wir immer noch ein Stück weit an ihn und lassen ihn nicht aus. (6) Editeur la Ravelle darf heut bei zwei Aufbaustarts ohne Eisen ran. (9) Era de Lavadour wird auch heute ihr Bestes geben und sollte mit (14) Elan Baroque und (5) Eddy du Loisir, der im Aufwärtstrend ist, um ein Platzgeld kämpfen.

zum Rennen