Jushua Tree der Star der Quinté+

Vincennes, Samstag, 13. Januar 2024. Er ist sicher eines der besten jüngeren Pferde weltweit und will sich auch am Samstag wieder im Glanze des Prix de Croix um 120.000 Euro sonnen: (15) Jushua Tree ist der Star in der Quinté+ am Samstagnachmittag in Vincennes und könnte mit Jean-Michel Bazire den nächsten Big Point klarmachen.

 

Zuletzt gewann der beeindruckende Bold Eagle-Sohn mit dem Critérium Continental sein erstes Gruppe I-Rennen in seiner noch jungen Karriere. Jean-Michel Bazire hat dennoch verlauten lassen, dass der Fünfjährige nicht am Prix d’Amérique teilnehmen wird, aber die heutige Prüfung um 15.15 Uhr wird sich das Dreamteam sicherlich nicht nehmen lassen. „In den letzten drei Wochen hat sich nichts geändert. Er hat regelmäßig trainiert und es spricht heute absolut nichts gegen ihn“, verrät uns Bazire.

Er trifft auf den Italiener (5) Desiderio d’Esi, der im Critérium Continental sensationeller Vierter als Riesenaußenseiter war und mit Franck Ouvrie heute sicherlich nicht mehr unterschätzt wird. (17) Just a Gigolo gehört zu den Besten seines Jahrgangs und ist besser als es die letzte Platzierung aussagt. (9) Jack Tonics Formkurve geht schwer nach oben. (8) Justin Bold lief im Critérium besser als es die Form aussagt. Auch (13) J’aime le Foot ist in Frankreich in seinem Jahrgang eine feste Größe. (18) Joviality geht heute barfuß, anders als (16) Just Love You.