Kann Chandelles auch noch den Sulky?

Vincennes, Freitag, 20. Oktober 2023. Eine spannende Quinté eröffnet am Freitagabend in Vincennes das Wochenende im Trab. Um 20.15 Uhr steigt Jean-Michel Bazire selbst wieder in den Sulky von (4) Chandelles. Die Norwegerin muss beweisen, ob sie in Trabfahren noch geht, zuletzt war sie stets unterm Sattel engagiert. Das Rennen ist europäisch ausgeschrieben.

Die Norwegerin hat das Vertrauen von Jean-Michel Bazire, der sagt: „Sie hat nicht überzeugt in letzter Zeit, doch im Training geht sie sehr gut. Sie wird sich etwas spritziger präsentieren. Ich fahre sie mit sehr guten Chancen, in der Quinté+ zu enden.“

Geschlagen werden muss aber vor allem ein Pferd, und das ist (16) Harlem de Bucy mit Alexandre Abrivard. Der Sechsjährige ist auf der großen Piste exzellent und muss erst einmal geschlagen werden. Auch (12) He and Me sollte sich auch mit Eisen nicht stoppen lassen und mit Eric Raffin eine gute Leistung zeigen. Trainer Michel Lenoir ist zuversichtlich.

Ein gutes Pferd ist (13) Galiéo Bello, der aber eigentlich auf ein besseres Engagement im November hofft. (6) Brand Roc ist ein Muss, der Italiener war im Sommer hervorragend. (8) Devs Definitiv ist ein interessanter Schwede, der sich im Winter auf Quinté-Niveau bereits in Szene setzen konnte. (7) Hidden Texas ist in Form und Gabriele Gelormini anvertraut. Die zuverlässige (3) Last Winner kann hier mithalten und ist ein Muss.