King Cole wartet auf seine Krönung

La Capelle, Mittwoch, 6. September 2023. Es sieht sehr machbar aus für einen starken Schweden heute in der Quinté+: (13) King Cole gewann in Cagnes-sur-Mer und kann umgehend in La Capelle nachlegen. Die Gegnerschaft in der Fünferwette ist nicht allzu stark, auch, wenn die Europäer eingeladen sind. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr startet die Fünferwette.

Christophe Martens ist für Vincent Martens im Einsatz und steuert den Top-Favoriten (13) King Cole. Und der macht richtig Spaß: Er ist ein Muster an Zuverlässigkeit und kennt nur Bestleistungen. Christophe Martens sagt: „Er konnte seit seinem Sieg ein wenig durchschnaufen und ist in Superform. Die Bahn von La Capelle wird ihm gefallen. Er sollte um den Sieg kämpfen.“

Opposition droht aus Italien. (12) Brillant Ferm kann mit Franck Ouvrie seinen tödlichen Speed einsetzen und kann dem Favoriten auf den Zahn fühlen. (5) Equejuelo sollte man nicht an seinen letzten Formen messen. Der Neunjährige ist viel besser und muss mit Eric Raffin aufs Ticket, zumal er in La Capelle bei drei Starts einen Sieg und drei Plätze vorzuweisen hat.

(8) Fayette schlug sich in Vincennes gut, die heutige Aufgabe ist nicht ganz leicht, aber sie kann sich dennoch platzieren. (1) Filarete du Verger wurde zuletzt disqualifiziert, sollte sich aber umgehend rehabilitieren. (3) First in Love ist hier sehr gut untergekommen und muss wie (7) Forban und (10) Benjamin auf jedes Ticket.