Krönungstag für  Kaiserperle“?

Quinté+, Deauville, Dienstag, 18. August 2020:

Das Quinté+-Rennen am Dienstag in Deauville trägt den Titel Handicap de la Manche (44.000 Euro, 3.200 m, 1. Rennen um 13:50 Uhr). Waldemar Hickst ist mit Kaiserperle (C. Demuro), die ihren Erfolg voll bestätigen konnte und erst auf der Ziellinie abgefangen wurde vertreten. Die Stute sollte beste Chancen haben. Adeline (T. Piccone/C. Fey) fiel beim Jahresdebüt noch nicht weiter auf.

Mister Nino (T. Bachelot) gab ein versprechendes Comeback und ist nun wieder zu beachten. L‘ Indomptable (V. Cheminaud) sicherte sich ein Verkaufsrennen. Karlstad (M. Guyon) sollte einen Ausrutscher schnell korrigieren, zumal Formpferde hier in der Unterzahl sind. Port Deauville (E. Hardouin) landete einen verdienten Treffer und bleibt auch mit Aufgewicht zu beachten.

Pascasha d‘ Or (M. Berto) kann es immer mal in die Fünferwette schaffen. Einem Sieg nähert sich Linsoumis (A. Lemaitre). Er war schon vor Mdracafeu (M. Barzalona), der aber ebenfalls zu beachten bleibt. Plage Keller (V. Seguy) überraschte in einem leichteren Handicap.  

Der Wettstar.de-Tipp:

Kaiserperle (9) – Linsoumis (10) – Mister Nino (1) – Port Deauville (4) – Karlstad (6)

zum Renntag