Millionenchance im Frankreich-Derby!
Quinté, Chantilly, Sonntag, 5. Juli 2020:
Natürlich ist die Quinté+-Wette am Sonntag eine besondere Attraktion für alle Wetter: 1 Million Euro winkt im Sonder-Jackpot, der im Prix du Jockey Club (Gruppe I, 900.000 Euro, 2.100 m, 4. Rennen um 15:10), dem französischen Derby, in Chantilly ausgespielt wird.
Favorit im 17er-Feld ist Godolphins aus Startbox eins antretender Victor Ludorum (M. Barzalona), der mit dem Prix Lagardere 2019, gegen den Schlenderhaner Alson, und aktuell der Poule d‘ Essai des Poulains zwei Hochkaräter auf sein Konto brachte. Sein jüngster Erfolg über The Summit (O. Peslier), der sich toll verbessert hat, war atemberaubend.
Mit fünf Längen Vorsprung brillierte der Fabre-Schützling Ocean Atlantique (P.-Ch. Boudot) in einem Listenrennen. Er ist sicher einer Hauptherausforderer. Das gilt auch für seinen Bezwinger aus dem Prix la Force, den Wertheimer-Vertreter Pao Alto (M. Guyon), der nur bei seinem Debüt geschlagen wurde.
Gefährlich sind auch Hurricane Dream (J.-B. Eyquem), der bei drei Starts noch ohne Niederlage ist, aber sich auf niedrigerer Ebene versuchte, und Port Guillaume (C. Demuro), für den Dasselbe gilt.
Der Engländer Mishriff (I. Mendizabal) muss zeigen, was der Listensieg wert war. Gold Trip (St. Pasquier) hatte im Prix Greffulhe vielleicht nicht viel zu schlagen. Die anderen Pferde sind nur dem Außenseiterkreis zuzuordnen. Auch der von Andreas Schütz trainierte Dawn Intello (T. Bachelot), der in einem Altersgewichtsrennen gestoppt wurde.
Der Wettstar.de-Tipp:
Victor Ludorum (6) – Ocean Atlantique (13) – Pao Alto (17) – Hurricane Dream (15) – Port Guillaume (12)
zum Renntag