Miss Jaja ist bereit für den nächsten Streich

Vincennes, Montag, 6. Februar 2023. Er ist nicht nur der Präsident von Le Trot, sondern auch Besitzer von sehr namhaften Pferden wie Bilibili: Jean-Pierre Bajon hat einen prominenten Namen in Frankreich. Heute könnte er mit seinem Neuzugang (8) Miss Jaja in der Quinté+ punkten. Die Schwedin kam bei ihrem ersten Frankreich-Start gleich zu einem tollen Erfolg und sollte mit Alexandre Abrivard das Maß aller Dinge sein. Los geht die Fünferwette wie immer montags um 13.50 Uhr.

Alexandre Abrivard, der die fünfjährige Schwedin fährt, ist optimistisch: „Sie kann den zweiten Sieg in Serie landen. Ihren ersten Auftritt in einem französischen Rennen hat sie nicht verpatzt. Wenn der Rennverlauf passt, dann hat sie hier ein sehr schönes Engagement vor sich.“

Wie immer, ist auf Jean-Michel Bazire zu achten. Der sitzt hinter der Italienerin (3) Danea di Poggio, und JMB ist hier als Catchdriver im Einsatz. Geht die Italienerin glatt, könnte sie hier ganz vorne enden. Gleiches gilt auch für (4) Diabel, die hier mit David Thomain erste Chancen besitzt, wenn sie denn ohne Patzer um den Kurs kommt.

Wer lieber auf Trabsicherheit setzt, den könnte der zuverlässige (1) Junkie hier süchtig machen. Auch (13) Jouvence de Carel kann bei fehlerfreiem Laufen wichtig werden. (5) Duna di Girfalco hat schon gezeigt, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann und könnte sich wie (12) Justica Smart und (6) Desdemona Sage hier auf Rang vier oder fünf platzieren.