Moddson die Bank in der V65 in Gävle?
Gävle, Samstag, 2. Mai 2020. Den V65-Autakt in Gävle machen am Samstag die Kaltblüter. In Rennen drei bietet Elias Strandberg einen echten Crack auf: Die Serie von (6) Moddson ist beeindruckend, und der vierjährige Wallach war wirklich beeindruckend unterwegs. Bei sechs Starts war er sechsmal ungeschlagen – eine wahrhaft blütenweiße Weste, die es heute zu verteidigen gibt. Der Seriensieger ist heute unser Bankpferd in der V65. Wer dennoch einen Gegner sucht, könnte bei (5) Backestärna fündig werden.
Nach hartem Rennverlauf war bei seinem letzten Jahresstart (8) Langbo Harallt sehr gefällig siegreich. Überhaupt konnte der mittlerweile Achtjährige letztes Jahr mehrfach überzeugen und bietet sich beim Start in die Saison an. Er trifft keine zu harten Gegner an. (13) Digital Lounge gewann im Dezember und ist ebenfalls gut genug. Dritter im Bunde ist (10) Enjoy’s Hardcash, der zwar unsicher, aber sehr laufgewaltig ist.
Im Rennen 5 braucht es (4) Elmo Ice, der seine gute Form eindrucksvoll untermauerte. Ein guter Bekannter ist aber auch Robert Berghs (10) Payet, der einige sehr schöne Treffer landen konnte, in letzter Zeit aber Unsicherheiten hervorkehrte. Geht er glatt, kann er auch als Sieger vom Platz gehen.
Mit guter Nummer muss man in Rennen 6 die gute Beginnerin (3) Miss Brilliance auf den Schein. Mit dieser optimalen Ausgangslage ist sie hier unsere Favoritin. Zumal (10) Dyrgripen in Östersund enttäuschend war, dann allerdings in Bollnäs neu zusammengestellt wurde und auf dem Ehrenrang sehr überzeugte. Mit dabei ist in diesem Rennen auch der gebürtige Straubinger Klaus Kern, der den von Ludwig Wickman gefahrenen, deutsch gezogenen (2) Desavi steuert. Der zuverlässige Wallach wäre in der Platzierung keine Sensation, kommt aber eher für Rang 3 oder 4 in Betracht.
Rennen 7 bietet (13) Tangen Töff als Favoriten auf, der sich unter der Regie von Robert Bergh verbessert zeigte und einige sehr schöne Erfolge landete. Aber auch (8) Prins C.K. hat mit zwei Siegen für sein neues Quartier gut losgelegt. In die Siegzeile muss ferner (10) G.G.Ojido, der ebenfalls gut ist, wenngleich die Gegnerschaft heute etwas anspruchsvoller aussieht als zuletzt.
Wir beschließen unsere V65 mit (6) H.R.P.Dominica, die in Solvalla in flotter Zeit eine sehr beeindruckende Sohle aufs Parkett legte und zeigte, dass sie bei Robert Bergh „angekommen“ ist. Aber auch (7) B.B.S Janneau hat zuletzt überzeugt und bei ihrem Ehrenrang gut gefallen.
zum Renntag