Nach Disqualifikation: Crusoé d’Anama will jetzt aber wirklich den Quinté-Sieg in Nantes
Nantes, Mittwoch, 4. November 2020. Die Quinté+ ist am Mittwoch in Nantes zu Gast – und Jean-Michel Bazire nimmt die Einladung dankend an und versucht, mit (6) Crusoé d’Anama eine Kompensation für seine jüngste Disqualifikation als Sieger wegen einer Behinderung zu finden. Es geht um Punkte für den Grand National du Trot. Der Grand Prix de Loire-Atlantique ist ein mit 75.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen, das über die 3.000 Meter auf dem Linkskurs führt. Los geht’s im zweiten Rennen um 13.55 Uhr. Die Fünferwette ist attraktiv besetzt.
Wegen einer Behinderung verlor (6) Crusoé d’Anama kürzlich seinen wirklich guten Sieg in Vincennes. Da er kein hartes Rennen gehabt hat, hat Jean-Michel Bazire nach eigenen Worten beschlossen, ihn auch in Nantes noch einmal als Starter anzugeben und fährt ihn selber.
Achten muss er der Achtjährige in erster Linie auf (2) Fire Cracker, der derzeit wieder seine Bestform wieder zur Hand hat. Der fünfjährige Wallach läuft ungemein zuverlässig in die Platzierungen und kann mit Jean-Philippe Monclin auch auf die Siegerstraße gehen. Grégory Thorel sagt über ihn: „Das einzige Mal, als Monclin ihn gefahren hat, hat er gewonnen. Mit seinem Ehrenplatz hinter Anzi des Liards hat er bewiesen, dass er schwer in Form ist.“
Eric Raffin hatte bereits zugesagt, (8) Et Voilà de Muze zu fahren, dem wir ebenfalls beste Chancen einräumen. Dieser wird aber eher um die Plätze als um den Sieg kämpfen. (12) Fakir du Lorault muss zwar Zulage leisten, sollte aber vorne mitmischen können. (3) Fashion Queen hat schon andere Schlachten geschlagen, ist aber ein wenig vom Weg abgekommen. Dennoch trifft es die Fünfjährige heute leichter an. (1) Echo de Chanlecy kann bei passendem Rennverlauf mitmischen. (4) Désir Castelets tritt laut seinem Quartier mit Ambitionen an. (5) Foxtrot Sea wäre eigentlich ein Kandidat für ganz vorne, hat aber eine Pause zu überbrücken. (13) Blues d’Ourville ist in Form, aber trifft es nicht ganz einfach an. Für einen Platz muss man den Oldie dennoch mitnehmen.
Tipp Quinté+:
Crusoé d’Anama (6) – Fire Cracker (2) – Et Voilà de Muze (8) – Fakir du Lorault (12) – Fashion Queen (3)
Tipps Nantes:
Filou de Caieu (8) – Great Meslois (9) – Gélinotte Moulin (1) – Get Up des Plaines (14)
Crusoé d’Anama (6) – Fire Cracker (2) – Et Voilà de Muze (8) – Fakir du Lorault (12) – Fashion Queen (3)
Expeditious (8) – Elodie Let’s Go (13) – Delzie de Plany (7) – Datalie du Derby (2)
Heaven’s Pride (10) – Headline (8) – Humor Festif (2) – Heart of Gold (9)
Druss de Guez (10) – Déesse Noire (9) – Dozulé Gitan (3) – Bad Boy Nep (4)
El Tigre Segah (11) – Dutiful (16) – Eveil du Lupin (9) – Duvallon Barbés (8)
Gounit de l’Airou (5) – Gims du Plessis (10 – Gédé Baroque (12) – Gai Printemps (13)
For You Madrik (14) – First des Charrons (3) – Fandango la Nuit (6) – Festif Charmant (13)
zum Renntag