Namos der Top-Favorit im Highlight 2020 in Dresden

Dresden, Samstag, 13. Juni 2020:

Die Premiere 2019 war ein voller Erfolg, am Samstag steigt die Neuauflage: Der Große Preis der Landeshauptstadt Dresden (Gruppe III, 27.500 Euro, 1.400 m, 8. Rennen um 16:30 Uhr), der Saisonhöhepunkt in Seidnitz, ist das zweite Grupperennen in der Geschichte der Rennbahn in der Zwingerstadt. Abgesehen von Besitzern sind Zuschauer nicht zugelassen.

Hier geben sich einige der besten Sprinter Deutschlands die Ehre. Wie der von Dominik Moser trainierte Namos (Wladimir Panov), der die Silberne Peitsche erneut in Baden-Baden gewann. Das erste Pferd der in Berlin lebenden Besitzerin Petra Stucke besitzt viel Klasse und ist der klare Favorit.  

Vierter wurde in Iffezheim Schäng (Michael Cadeddu), der sich mit dieser Leistung wieder klar angekündigte. Dort blieb Tosen Shauna (Lukas Delozier) ebenso wie Mc Queen (Adrie de Vries) unter den Erwartungen. Revelstoke (Jozef Bojko) galt hier vor einem Jahr als Mitfavorit, kam aber über den letzten Platz nicht hinaus. Hier kann er sich bei seinem Comeback revanchieren. Interessant ist zudem Ninario (Alexander Pietsch), der Dritte aus der Badener Meile.

Insgesamt erwarten Sie elf Prüfungen ab 13:00 Uhr, darunter auch ein Rennen mit der Viererwette. 10.000 Euro sind im 7. Rennen um 16:00 Uhr (Ausgleich IV, 1.400 m) garantiert. Der gerade hier siegreiche Never In Doubt (F. Minarik) und der überfällige Highly Favoured (M. Cadeddu) sind zwei der möglichen Bankpferde.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Glady Gloria (1) – Sindra (6) – Fabula (4) 

2.Rennen: Silken Mary (7) – Painted Red (4) – Kumari (6)

3.Rennen: Koffi Star (2) – Kellahen (1) – Key To Success (4)

4.Rennen: Princess Kahena (11) – Hisahito (8) – Mademoiselle (5)

5.Rennen: Russian Souffle (8) – Turfbaron (6) – Canaletto (1)

6.Rennen: Mabou (6) – Vendetta (5) – Napston (7)

7.Rennen: Highly Favoured (4) – Never In Doubt (10) – Sha Gino (1) – Heavenly Bound (9)  

8.Rennen: Namos (1) – Schäng (6) – Ninario (2)

9.Rennen: Braveheart (1) – Mister Bean (10) – Reine des Fleurs (4)

10.Rennen: So Super (3) – Matilda Bay (10) – Malinga (7)

11.Rennen: Una Francesca (4) – Heather Heat (8) – Dr Smolder (7)

Dresden, 11 Rennen, erster Start 13:00 Uhr!

zum Renntag