Offene Quinté+ mit diversen Chancen

Vichy, Mittwoch, 28. Juni 2023. Heute könnte die Kasse so richtig klingeln. Grund ist eine sehr offene Quinté+ in Vichy. Um 18 Uhr ist heiteres Rätselraten angesagt. Einer bewirbt sich als Favorit, und das ist (5) Imoko Jibleau. Gewonnen hat der Fünfjährige aber noch lange nicht.

 

Dieser (5) Imoko Jibleau hat wirklich sehr viel Potenzial, was er in Vincennes schon unter Beweis gestellt hat. Nun trifft er hier einen Kurs an, der ihm hervorragend liegen sollte. Wie immer sitzt Corentin Gourgand im Sulky, der sich mit dem Timoko-Sohn super versteht. Sein Trainer sagt über ihn: „Er geht rechtsherum besser. In seiner Gewinnklasse gibt es leider viele Engagements auf dem Linkskurs. An seiner Form gibt es keinen Zweifel.“

Mit Zulage geht (11) Hold Up du Digeon ins Rennen, doch der Sechsjährige ist mit Anthony Barrier stark genug, um den Bandnachteil aufzuholen. (4) Into the Mystic wagen wir als Alternativtipp auf Rang drei. Er ist zwar auf diesem Niveau noch unerfahren, doch seine Konstanz spricht für ihn – und der Fahrer Matthieu Abrivard. (9) Harlequin ist nach Klasse einer der Besten hier in diesem Rennen.

(13) Filou de Chardet hat schnell wieder zu seiner Bestform gefunden und muss auf jeden Wettschein. (1) Intense de Tillard besitzt ebenso kleine Platzgeldchancen wie (10) Fennec Phil und (12) Ghost des Charrons.