Offenes Quinté+-Handicap auf Listenebene

Quinté+, Auteuil, Samstag, 24. Februar 2024:

Am Samstag wird die Quinté+-Wette in Auteuil ausgespielt – im Prix Beugnot, dem 4. Rennen um 15:15 Uhr (110.000 Euro-Handicap, 3.600 m), das gleichzeitig ein Listenrennen ist.

16 Pferde kommen in der offenen Prüfung an den Start. Das Rennen ist im Grunde eine Revanchepartie eines Quinté+-Handicaps aus dem Januar in Pau, das Numerus Borget (B. Lestrade) gegen Invite de Marque (N. Gauffenic) und Gilou Jaguen (F. de Giles) gewann. Zurekin (J. Reveley) und Free Lord d’Anjou (T. Beaurain) belegten damals die Plätze sieben und acht. Bei Zurekin ist allerdings zu beachten, dass er Auteuil deutlich lieber mag als Pau.

Doch es gibt weitere interessante Starter, wie z. B. den Vorjahresdritten Six One (C. Prichard), der in Rennen dieser Art bewährt ist, und im November in einer vergleichbaren Aufgabe als Vierter mit King of Run (A. Chesneau), Free Lord d’Anjou und Diable d’Auteuil (D. Thomas) drei Pferde hinter sich ließ, mit denen er es hier erneut zu tun hat. Helsinki Nolimit (T. Andrieux) hatte zwar ein gutes Meeting in Cagnes, doch hat er bei zwei Starts in Auteuil noch nicht gewinnen können.

Der wenig geprüfte Saint Louis Blues (K. Nabet) war im Dezember auf Bahn und Distanz Dritter in einem Listenrennen. Bei seinem ersten Start im Handicap sollte man ihn gleich beachten. Gut genug für einen vorderen Platz ist auch Bonaparte Sizing (R.Mayeur), der sich gerade auf der Flachen in Chantilly Kondition geholt hat und über Sprünge talentiert ist.

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Numerus Borget (1) – Six One (4) – Bonaparte Sizing (3) – Saint Louis Blues (7) – Gilou Jaguen (11)