Oracle Tile ist der „Tipp des Tages“

Vincennes, Freitag, 2. Juni 2023. Und wieder fällt der standesgemäße Startschuss für ein interessantes Wochenende im Trab mit einer toll besetzten Quinté+ in Vincennes. Um 20.15 Uhr sind die europäischen Pferde gefragt, und in der Hauptrolle steht einmal mehr ein starker Schwede, der unter anderem im Rahmen des Prix d’Amérique-Sonntag toll gewonnen hat: (12) Oracle Tile. Auch, wenn es ein paar starke Gegner sind, die ihm in der Fünferwette auf den Zahn fühlen können, ist der Duvaldestin-Schützling dennoch auch der Wettstar-„Tipp des Tages“ am Freitag.

 

Dieser Supertraber aus Frankeich ist zurück auf seiner Lieblingsrennbahn und wird nicht so leicht zu boxen sein. Théo Duvaldestin, sagt: „In La Rochelle hatte er im ersten Bogen ein Problem und sprang an. Er ist in größeren Bögen wie in Vincennes sehr viel stärker. An seiner Form gibt’s nichts zu rütteln.“

Er trifft auf (14) Gaspar de Brion mit Matthieu Abrivard, der sich in diesem Jahr vollauf wiedergefunden hat und mit ersten Ambitionen antritt. Zusammen mit (2) Bilo Jepson, dem bärenstarken Italiener, muss er sich hier wohl mindestens um den Ehrenplatz raufen.

Uns einen ganz besonderen Hinweis wert ist (10) Kennedy. Der Skandinavier findet langsam wieder zu alter Form und ist mit Eric Raffin brandgefährlich. Gabriele Gelormini, der ihn sonst oft gefahren hat, sitzt hinter (8) Al Capone Stecca, der hier überraschen kann. (11) Equinoxe Jiel konnte uns zuletzt sehr gut gefallen. Bei (13) Edy du Pommereux ist der Faden völlig gerissen, das kann doch nicht alles gewesen sein? Er kann hoffentlich einmal wieder positiv von sich reden machen. Sicherer sind derzeit jedoch (5) Ezalyo Smart und (6) Eberton.