Quinté+-Chance für Smrczeks Blue Horizon

Quinté, ParisLongchamp, Donnerstag, 27. Mai 2021:

ParisLongchamp offeriert am Donnerstag natürlich auch eine Quinté+-Wette – im 2. Rennen um 17:30 Uhr (55.000 Euro-Handicap, 2.100 m). Dreijährige Pferde werden hier angesprochen.

Sehen lassen konnte sich der vierte Platz auf Mailänder Listen-Parkett von Blue Horizon (F. Veron/S. Smrczek). Allerdings ist die Startnummer sehr ungünstig.

Shadow (M. Guyon) hatte es auf Listen-Ebene noch zu schwer, Maßstab ist der vorangegangene Erfolg. Sehr gute Platzierungen sammelten Friendly Face (V. Cheminaud) und Blackjac du Houley (G, Benoist) sowie Mon Vieux Leon (M. Barzalona) und Our First Lady (J. Moutard). Der Ex-Deutsche Collingham (T. Bachelot) muss den vierten Rang aus Lyon vielleicht noch etwas steigern.

Lavandier (C. Soumillon) schlug sich in dieser Kategorie wacker. Weit vorne sein sollten Brok (I. Mendizabal) und Weddell Sea (St. Pasquier), die auf dieser Bahn das erwartet starke Rennen lief. Für Ilot Secet (T. Baron) hängen die Trauben höher als bei den Sand-Treffern in Pornichet. Pont Mirabeau (C. Demuro) könnte es kniffliger als bei den Ehrenplätzen in Toulouse haben.  

Der Wettstar.de-Tipp:

Brok (1) – Weddell Sea (9) –  Lavandier (8) – Shadow (2) – Blue Horizon (14)  

zum Renntag