Quinté zur Primetime mit der Wettstar-Teamwette

Freunde des französischen Trabrennsports schauen am Freitagabend keinen Blockbuster – auf ihrem Programm steht die Quinté+ in Paris-Vincennes! Um 20:15 Uhr startet der Prix Barbara, in dem die berühmte französische Fünferwette angeboten wird. Sie lockt uns Turfisten vor die Bildschirme oder auf die Rennbahn. Warum? Weil sie mega-spannend ist und es viel zu gewinnen gibt.

Nach einer Quinté-Auszeit schaltet sich am Freitag auch die Wettstar-Teamwette wieder ein: Anteile am Expertentipp könnt Ihr ab Donnerstag, den 03.11.22 um 18:00 Uhr erwerben. Unsere Frankreich-Spezis analysieren vorab jeden Teilnehmer, fangen Trainerstimmen ein und diskutieren über mögliche Rennverläufe. Davon könnt Ihr profitieren!

Der Prix Barbara ist äußerst knifflig, und viele Teilnehmer machen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Königswette. Wir stellen die Teilnehmer vor:

Wir haben zwei Tipps!

Unser Mumm ist Ecume de Furetais (4)! Die schnelle Lady und Alexandre Abrivard im Sulky bilden ein starkes Duo. Besonders beeindruckt hat uns ihr letzter gemeinsamer Auftritt, als sie spät freikommend noch mächtig anrauschten. Mit dem günstigen Startplatz stehen alle Ampeln auf Grün!

Estournel Mouriez (5) sammelte zuletzt im Einlauf viele Gegner ein – das war sehenswert! Wichtige Hinweise: Die angesprochene Leistung war mit vollem Beschlag, nun nimmt Trainer Roubaud alle vier Eisen ab. Außerdem wurde mit David Thomain ein Weltklassefahrer verpflichtet! Der Trainer macht eine Ansage: „Estournel Mouriez trainiert ausgezeichnet und läuft ohne Eisen stärker. Er kann das Rennen gewinnen!“

Das sind die Kandidaten für die Quinté

Feeling Boy (1) ist vermutlich der laufstärkste Teilnehmer im Feld, er hat aber ein Problem: Startplatz 1 und sein schwacher Antritt werden ihm eine ungünstige Position bescheren. Eric Raffin muss zaubern, um ihn zum Sieg zu steuern.

Fete D´Eurvad (2) hatte zuletzt erstmals Matthieu Abrivard an Bord und heimste prompt den größten Scheck seiner Karriere ein. Vor etwas mehr als einem Monat siegte das Duo dabei kämpferisch! Erwähnenswert: Distanz und Ort sind am Freitag identisch zu diesem Volltreffer – ein Platz in der Quinté sollte gebucht sein.

Fusee Des Vaux (3) ist ein Klassesprinter! Nach einer Auszeit und zwei Aufbaurennen läuft er nun wieder „barfuß“. Vielleicht ist er noch nicht ganz auf 100, dennoch ist mit einer guten Platzierung zu rechnen.

Far West du Rib (6) ist ein Schnellstarter und könnte die Spitze bekommen. Lässt seine Fahrerin den Richtigen vorbei und bekommt er ein passendes Rennen im Windschatten des Piloten, ist ein Platz unter den ersten Fünfen drin.

Ecalgrain (7) hat es mit der äußeren Nummer schwer, seine Platzgeldsammlung fortzusetzen – läuferisch kann er mithalten.

Forsica du Rocher (9) schnappte sich Anfang September eine ähnliche Prüfung und ließ danach zwei Podiumsplätze folgen. Eine gute Platzierung ist erneut drin; den Sieg trauen wir ihm vom äußersten Startplatz nicht zu.

Flicka du Sky (11) darf nicht unterschätzt werden, sie hatte zuletzt alles gegen sich. Mit mehr Rennglück ist eine Überraschung möglich, auch aus der zweiten Reihe – unser Geheimtipp!

Fillette del Green (15) hat einen undankbaren Startplatz und benötigt viel Rennglück. Die nötige Klasse und Geschwindigkeit hat sie, um vorne mitmischen zu können.

Für diese Fünf wird´s (zu) schwer!

El Capitano (8) war außer Form und kommt aus einer kurzen Auszeit – schwer vorstellbar, dass ein Platz in der Quinté drin ist.

Espoir du Jour (10) endete bei den letzten 15 Versuchen nicht besser als Rang 8 – das kann nicht gehen!

Der rote Smiley auf der französischen Infoseite „Le Trot“ sagt alles: Der Trainer von Furieuse Purple (12) gibt seiner Stute keine Chancen – wir auch nicht.

Ebenfalls schlechte Aussichten hat Fakir de Gesvres (13): Im Jahr 2022 reichte es bei 14 Versuchen noch nicht für einen Platz unter den ersten Fünfen. Mit Anthony Barrier an Bord steigen zwar die Chancen – in der Fünferwette können wir ihn uns dennoch nicht vorstellen.

Die letzten Leistungen von Fee de Boisney (14) reichen nicht, um hier eine prominente Rolle zu spielen. Daran sollte auch die Verpflichtung des Spitzenfahrers Yoann Lebourgeois nichts ändern.

Unser Tipp: 4 Ecume de Furetais – 5 Estournel Mouriez – 1 Feeling Boy – 2 Fete D´Eurvad – 11 Flicka du Sky

Zur Teamwette