Quizzer-Sieg in der Quinte+?

Quinté+, Deauville, Samstag, 14. August 2021:

Auch am Samstag gibt es beim Meeting in Deauville wieder eine Galopper-Quinte+-Wette, diesmal im 3. Rennen um 15:15 Uhr (55.000 Euro-Handicap, 2.500 m), einem Rennen für Dreijährige.

Und unter den 16 Startern des Steherrennens befindet sich mit dem im Besitz von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof stehenden Quizzer (S.Vogt/P.Schiergen) auch ein Pferd aus Deutschland. Der Helmet-Sohn kam gerade zu seinem ersten Sieg, als er in Aix-les-Bains ein Maidenrennen überlegen Start-Ziel gewann. Damals trug er zum ersten Mal Scheuklappen, die ihm auch diesmal wieder angelegt werden. Bei seinem Debüt im Handicap sollte der Hengst durchaus Chancen haben.

Gute Möglichkeiten auf den Sieg besitzt aber auch Pont Mirabeau (C.Demuro/D.Guillemin), der gerade ein ähnliches Rennen über 2100 Meter in Longchamp leicht, mit zwei Längen Vorsprung, gewonnen hat. Der Adlerflug-Sohn Berkane (E.Hardouin/M.Delcher-Sanchez) hat bereits ein Handicap gewonnen, und war danach Dritter in einem Classe 2-Altersgewichtsrennen.

Valour (C.Soumillon/E.Monfort) gewann seine letzten beiden Rennen, war dabei zuletzt in Vichy bereits in einem Quinte+-Handicap erfolgreich. Noch sieglos ist dagegen La Templiere (G.Mosse/M.Delzangles), die aber in der Maidenklasse stets nur an recht guten Pferden scheiterte.

We Love Daisy (M.Velon/J.-P.Gauvin), Ilot Secret (I.Mendizabal/M.Brasme), Arazy (H.Besnier/P. u. J.Brandt) und Coeur Davier (A.Roussel /N.Leenders) sind weitere Pferde, die es in diesem Rennen auf einen vorderen Platz schaffen können.

Der Wettstar.de-Tipp:

Pont Mirabeau (1) – Quizzer (7) – Berkane (6) – Valour (3) – La Templiere (9)

zum Renntag