Races around the world bei WETTSTAR: Delaware Park (USA):

Races around the world bei WETTSTAR: Delaware Park (USA), Samstag, 15. Oktober 2022:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Delaware Park eine Bahn in den USA ausgesucht.  Delaware Park (auch bekannt als DelPark) ist eine amerikanische Vollblut-Pferderennbahn, ein Kasino und ein Golfplatz in Stanton, Delaware. Sie liegt etwas außerhalb der Stadt Wilmington und etwa 30 Meilen von Philadelphia entfernt.

William du Pont, Jr., ein Designer von 23 Rennbahnen, entwarf und baute den Delaware Park Racetrack in Partnerschaft mit Donald P. Ross. Phillip T. Harris aus Media, Pennsylvania, wurde als Bauingenieur engagiert. Die Anlage wurde am 26. Juni 1937 eröffnet und ist heute die einzige Vollblutrennbahn im Bundesstaat Delaware. Die Rennen finden von Mai bis Oktober statt.

In den letzten Jahren sind die Renngelder aufgrund der steigenden Kasinoeinnahmen in die Höhe gegangen. Delaware Park ist auch die einzige Rennbahn im mittleren Atlantik, auf der regelmäßig Araberrennen stattfinden. Die Gegend hat eine starke Araber- und Pferdesportbevölkerung. Michael Matz, der Trainer von Barbaro, gewann bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta, Georgia, die Silbermedaille in den Pferdesportdisziplinen. Matz ist einer von mehreren Trainern aus dem mittleren Atlantik, die auf der nationalen Bühne auftreten, zusammen mit Barclay Tagg, dem immer wieder führenden Trainer Tim Ritchey und J. Larry Jones, dem Trainer des Kentucky Derby-Zweiten von 2007, Hard Spun, der ebenfalls in Delaware Park ansässig ist. Jones trainierte auch die vom Pech verfolgte Eight Belles, die ebenfalls in Delaware ihr erstes Rennen bestritt und im Kentucky Derby 2008 Zweite wurde, bevor sie nach dem Rennen verstarb.

Die Startplätze für Delaware Park werden lange im Voraus ausgelost, was oft dazu führt, dass die Felder nach mehreren späten Streichungen zu klein sind. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei schlechtem Wetter in Delaware Felder mit vier oder sogar drei Pferden zu sehen sind. Kleine Felder sind ein Problem, weil Parx Racing (früher Philadelphia Park Racetrack), Laurel Park Racecourse, Pimlico Race Course, Charles Town, Mountaineer und Colonial Downs alle gleichzeitig laufen. Delaware Park gehört nicht zu einer Rennstrecke, sondern ist eine eigenständige Rennbahn. In der Nebensaison gehen die Pferde, die nicht für das Frühjahrsrennen trainieren, oft zu den oben genannten Rennbahnen im mittleren Atlantik und nach New York, während andere nach Florida gehen. Umgekehrt verbringen viele in Florida lebende Pferde ihren „Sommer“ in Delaware.