Races around the world bei WETTSTAR: Kilcoy (Australien)

Races around the world bei WETTSTAR: Kilcoy (Australien), Samstag, 30. März 2024:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Kilcoy eine Rennbahn in Australien ausgesucht. Kilcoy gehört zur Region Somerset und ist etwas mehr als eine Autostunde von Brisbane entfernt. Es handelt sich um ein kleines Bauerndorf, das von sanften Hügeln und Tälern umgeben ist, die von der Conondale Range dominiert werden und in den Lake Somerset münden, der sich auf der Südseite der Stadt befindet.

Schottische Einwanderer erschlossen das Gebiet in den frühen 1840er Jahren und rodeten Land für die Haltung von Rindern und Milchkühen. Der erste Siedler war Sir Evan Mackenzie, der seinen Landbesitz nach seinem Familiensitz in Schottland Kilcoy nannte. Die Stadt selbst hieß ursprünglich Hopetown oder „Hopetoun“, wurde aber in Kilcoy umbenannt, nachdem die Post für die Stadt ständig fehlgeleitet worden war.

In Kilcoy und dem umliegenden Bezirk leben über 3.500 Menschen. Die Stadt ist für ihren freundlichen, entspannten Lebensstil bekannt. Mit Gebäuden aus den 1880er Jahren hat Kilcoy seine ursprünglichen Merkmale und seinen frühen Charakter bewahrt.

Kilcoy Racecourse hat einen Bahnumfang von 1.270 Metern mit einer 143 Meter langen Zielgeraden. Dies ist eine sehr kurze Zielgerade und eignet sich für Frontrenneroder solche, die nahe an der Spitze gehen. Die Strecke hat enge Kurven, so dass die Innenseite bei den meisten Rennen von Vorteil ist. Die Strecke hat vier Strecken, bei 800m, 1100m, 1200m und 1500m.

Zu den nahe gelegenen Rennbahnen gehören Doomben Racecourse, Gold Coast Racecourse und Eagle Farm Racecourse.