Races around the world bei WETTSTAR: Lingfield (England):

Races around the world bei WETTSTAR: Lingfield (England), Samstag, 07. Mai 2022:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. Diesmal haben wir mit Lingfield eine Rennbahn in England ausgesucht. Lingfield Park Racecourse (gemeinhin als Lingfield bezeichnet) ist eine Pferderennbahn in Lingfield in Surrey, Vereinigtes Königreich. Sie steht im Besitz der ARC Racing and Leisure Group, ehemals Arena Leisure Plc.

Lingfield ist vor allem als Allwetter-Rennbahn für Flachrennen im Winter bekannt; die Bahn besteht aus Polytrack und nicht aus dem im Vereinigten Königreich üblichen Rasen. Es gibt nur fünf weitere Allwetterbahnen im Vereinigten Königreich: Southwell, Kempton, Wolverhampton, Newcastle und Chelmsford City (früher Great Leighs Racecourse). In Lingfield finden im Sommer Flachrennen auf Rasen statt, und auch die National Hunt-Rennen werden auf Rasen ausgetragen.

Der Bahnhof von Lingfield grenzt an die Rennbahn und wird von Zügen aus London über Oxted nach East Grinstead bedient.

Die Rennbahn befindet sich auf einem 1,8 km2 großen Gelände und wurde 1890 vom Prinzen von Wales (dem späteren Edward VII.) eröffnet, der auch zustimmte, dass Lingfield die Federn des Prinzen von Wales in seinen offiziellen Namen aufnimmt. Ursprünglich wurden auf der Rennbahn nur Hindernisrennen ausgetragen, doch 1894 erteilte der Jockey Club die Genehmigung, auch Flachrennen zu veranstalten. Seitdem werden hier ununterbrochen Rennen ausgetragen, mit der einzigen Ausnahme während des Zweiten Weltkriegs, als das Kriegsministerium die Rennbahn beschlagnahmte.

Nach dem Krieg kehrte die Rennbahn an ihre Eigentümer, die Familie Beckwith-Smith, zurück. Die Familie bot die Rennbahn 1974 zum Preis von 500.000 £ zum Verkauf an. Wenige Wochen später wurde sie an Ladbrokes verkauft. Ladbrokes veräußerte die Rennbahn 1982, und die neuen Eigentümer errichteten auf dem Gelände Hochwasserschutzanlagen, um die Überschwemmungen zu verringern, die in den Jahren unmittelbar nach dem Krieg zu einem großen Problem geworden waren.

Es wurde ein Golfplatz entwickelt, der im Juni 1987 eröffnet wurde. Arena Leisure erwarb den Platz 1991 und beschloss 2001, den Allwetterbelag Equitrack durch Polytrack zu ersetzen, der im November 2001 eröffnet wurde. Weitere Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit waren die Verlegung der Gegengeraden auf der Grasbahn in den Jahren 2002/2003 und der Bau einer 5,5 Millionen Pfund teuren Tribüne im Jahr 2004.

Anfang 2009 wurde auf der Rennbahn ein weiterer Rekord gebrochen, als Matsunosuke das am höchsten bewertete Pferd wurde, das auf der Allwetterbahn mit einem Rating von 112 gewann. Dieses Pferd wurde im Vereinigten Königreich als das beste Allwetterpferd aller Zeiten bezeichnet.