Rollt der Idylle Express zum Quinté-Sieg?

Enghien, Donnerstag, 9. August 2023. Der Fünfjährigenjahrgang ist heute gefragt, wenn um 18 Uhr in Enghien die Quinté+ gestartet wird. Tolle Vertreter des I-Jahrgangs haben sich eingefunden, eine Fülle von Formpferden ist am Start. Die besten Chancen hat einmal mehr Eric Raffin. Er steuert (10) Idylle Express.

 

Die fünfjährige Stute war noch nie so gut wie jetzt und reiht eine feine Leistung an die andere. Pascal Lelièvre, ihr Trainer, ist begeistert von (10) Idylle Express: „Sie wirft jedes Mal ihr Herz auf die Bahn. Wir starten sie freiwillig nur einmal im Monat, um sie nicht zu strapazieren, und haben das Wintermeeting im Blick. Für heute ist sie parat und wird sicherlich eine sehr gute Leistung zeigen.“

Gegen den Sieg hat Alexandre Abrivard was. Auch (4) Infiniment Citron hat einen blendenden Formenspiegel und sollte hier ganz weit mitmische können. Vertreten ist ein Pferd von Henk Grift. (11) Irish Nice Elgé hat zwar auf diesem Niveau keine Referenzen, besitzt allerdings ebenfalls eine feine Form und kann mit Franck Ouvrie das letzte gute Laufen in Enghien wiederholen und für den holländischen Trainer punkten.

Dabei sein kann (15) Ilya, immer bereit für eine Top-Leistung. Sie trifft ein schönes Engagement vor. (9) Intello de Chenus letzte Leistung kann man getrost vergessen. Er kann heute wieder alles richtigstellen. (12) Ipalio kann bei verdecktem Rennverlauf ebenso mitmischen wie (1) Idéal Dancer und (2) Idy du Jour.