Romain Derieux mit der Top-Chance aus dem zweiten Band in der Quinté von Enghien

Enghien, Mittwoch, 22. Juli 2020. Romain Derieux könnte seinem Konto wieder einmal einen schönen Erfolg hinzufügen – denn er trainiert und fährt den Favoriten in der heutigen Quinté+ von Enghien: (13) Dream de Lasserie hätte den Volltreffer schon längst verdient, am Mittwoch könnte es soweit sein. Die Quinté+ kann im vierten Rennen um 20.15 Uhr gespielt werden.

Das Comeback nach Corona-Zwangspause von (13) Dream de Lasserie hätte nicht besser sein können: In Enghien holte der Wallach einen zweiten, in Vincennes einen dritten Platz. Heute geht’s um den Sieg. Derieux sagt über ihn: „Die Gegner waren in Vincennes sehr gehoben, aber er hat seine Sache ausgezeichnet gemacht. Er gibt Zulage, aber er kann auch gut von hinten gefahren werden. Natürlich habe ich heute den Ehrgeiz zu gewinnen.“

In die Suppe spucken könnte diesem Duo (12) Cash du Rib, dessen verpatzten Monté-Start man getrost vergessen kann. Jean-Loic Dersoir, der ihn trainiert und fährt, sagt, dass sich der Achtjährige heute rehabilitieren sollte: „Mit Zulage braucht er es passend, aber ich bin mir sicher, dass wir unter den ersten Dreien landen werden. Geritten werden mag er einfach nicht mehr – wir werden zukünftig auf Montés verzichten.“

Aus dem ersten Band gibt es aber auch ein paar erste Chancen. (1) Diva Beauregard steht verführerisch in der Partie und will das gute Laufen wiederholen. (5) Staro Ivy League merken wir glattgehend mit Yoann Lebourgeois für gutes Geld vor, der Skandinavier kann überraschen. (8) Dzarof de Guez und (3) Cabernet sind besser, als die letzten Formen aussagen. (10) Be One des Thirons gab ein gutes Comeback, Achtung auf den Neunjährigen. (14) Crêpe de Satin hat zurzeit keine Form, hat aber schon in so mancher Quinté-Prüfung überrascht. (9) Crescendis kann Trab gehend überzeugen.

Tipp Quinté+:

Dream de Lasserie (13) – Cash du Rib (12) – Diva Beauregard (1) – Staro Ivy League (5) – Dzarof de Guez (8)

Tipps Enghien:

For You Madrik (4) – Féerie Wood (3) – Echo de Chanlecy (9) – Elizir du Home (7)

Escampette (5) – Etoile de la Loge (11) – Enfilade du Douet (7) – Exquisa Bella (10)

Fidelis (1) – Fougue du Dollar (11) – Favorite (2) – Fauve des Yolais (4)

Dream de Lasserie (13) – Cash du Rib (12) – Diva Beauregard (1) – Staro Ivy League (5) – Dzarof de Guez (8)

Bloomer (10) – Django du Bocage (9) – Brillant Madrik (11) – Diadème Blue (7)

Galius (6) – Gégé Baroque (1) – Glorieux (1) – Goodmoko (4)

Gitane du Bois (5) – Galalisa (2) – Glinda (9) – Gule de Houelle (8)

Happy Boy (7) – Hyacinto Bello (2) – Hungry du  Bourg (3) – Hove Pont Vautier (11)

zum Renntag