Rosetta Stone im Quinte+-Handicap

Quinté+, Saint-Cloud, Dienstag, 26. März 2024:

Die Quinte+-Wette wird am Dienstag in Saint-Cloud ausgespielt. Im 1. Rennen um 13:55 Uhr (53.000 Euro-Handicap, 3.000 m) werden dabei die Steher angesprochen. Ein deutsches Pferd ist in dem Top-Ausgleich mit von der Partie. Für Marian Falk Weißmeier kommt als frischer Sieger Rosetta Stone (R.Mangione) an den Start.

Wukhann (A.Lemaitre), der nachgenannte Cuncerto (C.Demuro) und der Oldie Moonwalk Step (D.Provost) belegten Mitte des Monats in einem 2400 Meter-Quinte-Handicap auf der gleichen Bahn die Plätze eins, zwei und sechs. Da Wukhann nur knapp gewann und sieben Pfund Aufgewicht bekam, sieht es diesmal gut für Cuncerto aus. Turania (M.Guyon) ist nicht nur der Ritt des Champions, der Neunjährige siegte auch bei seinen letzten beiden Handicapstarts. Zuletzt musste er in einer rechnerisch schweren Aufgabe heran, natürlich hat er es mit gestiegener Marke nun auch schwerer. Allerdings mag er die ganz weiten Wege. Bonaparte Sizing (A.Crastus) ist zwar auch schon zehn Jahre alt, aber in Rennen dieser Art bewährt. Das Handicapdebüt von Canouann (S.Pasquier) war eher schwach, doch sollte man den Aga Khan-Vertreter noch nicht abschreiben. Winterland (S.Maillot) gewann seine letzten beiden Rennen. Nun steht er natürlich bei einer recht hohen Handicapmarke. Frische Siegerin ist auch Flute en Sol (H.Lebouc), für die Ähnliches gilt. Bel Aristo (D.Santiago) war in jungen Jahren Listensieger über 2800 Meter. Er sollte auch hier Möglichkeiten haben.

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Cuncerto (8) – Wukhann (2) – Turania (9) – Bel Aristo (4) – Rosetta Stone (13)