Schnappt Bazire jemand den Sieg vor der Nase weg?

Vincennes, Dienstag, 15. Dezember 2021. Und schon wieder Jean-Michel Bazire – so heißt der Trainer der Favoritin in einer sehr schönen Quinté für Stuten, die am heutigen Dienstag um 13.55 Uhr in Vincennes ausgetragen wird. Mit (14) Hurella hat JMB alle Trümpfe in der Hand, aber es gibt so manch andere vierjährige Stute, die dem Erfolgstrainer den Sieg streitig machen könnte.

 

Ein leichtes Unterfangen wird dies nicht werden, denn (14) Hurella ist in einer idealen Aufgabe engagiert und findet hier ein Rennen vor, das sie nach Belieben gestalten könnte. „Sie hat zwei sehr gute Leistungen gezeigt und trifft heute dann doch auf leichtere Gegner. Das ist ihr Rennen. Ich werd sie zum ersten Mal in diesem Wintermeeting fahren“, sagt Bazire, der hoch ambitioniert ist.

Das ist auch Romain Derieux, der hinter (5) Highness Kalouma sitzt. Die Stute aus der Zucht von Philippe Boff löste nach guten Ansätzen zuletzt ihre Aufgabe und war dabei etwas unterschätzt. Dies sollte nicht noch einmal passieren. Sie braucht ein verdecktes Rennen, dann kann sie sogar um den Sieg kämpfen.

In guter Manier kehrte zuletzt (12) Halicia Bella auf die Siegerstraße zurück und zeigte, dass die Formkurve nach oben zeigt. (9) Harina Dream ist eine sehr gute Stute, die hier überzeugen kann. (11) Helena Barosso darf nicht unterschätzt werden und ist bei passendem Verlauf sogar eine Siegkandidatin. (1) Hussy Rainbow trifft heute auf härtere Gegner, ist wie (8) High Energy und (6) Hannah aber für ein gutes Geld nicht aus der Welt. Auch (13) Harley de Guez darf mit Gabriele Gelormini nicht komplett übersehen werden.

zum Rennen