Schöne Gelegenheit für He and Me

Vincennes, Montag, 20. November 2023. Einen Tag nach dem Grand Prix de Bretagne geht es Schlag auf Schlag weiter in Vincennes. Im ersten Rennen am Montag startet um 13.50 Uhr eine schön besetzte Quinté+ mit interessanten Pferden, bei der Eric Raffin und Jean-Michel Bazire interessante Pferde zur Hand haben.

 

Über die 2700 Meter steht (6) He and Me mit Eric Raffin perfekt in dieser Prüfung und ist heute auch unser „Tipp des Tages“. Der Sechsjährige ist wie geschaffen für diese Distanz und dieses Rennen und es sollte nach vorne gehen. Seinem Trainer Michel Lenoir hat er als Dritter in einer Quinté+ sehr gut gefallen und auch im Training: „Er ist bereit, sein Bestes zu geben und hat all mein Vertrauen.“

Dahinter könnte Jean-Michel Bazire mit (1) Cicero TG etwas gutmachen, der zuletzt zu viele Reserven verpulverte. Bazire verrät, dass der Norweger den Start aber gut weggesteckt hat. Er muss sich mit (14) Goéland d’Haufor auseinandersetzen, der für dieses Engagement vorbereitet wurde. (4) Horchestro war zuletzt mit viel Pech unterwegs und kann sich rehabilitieren. (9) Al Cappone Stecca scheiterte zuletzt, was man ihm nicht zu hart ankreiden sollte, er kann in der Quinté+ prominent mitmischen. (13) Epsom d’Herfraie hat gezeigt, dass er wieder in Schwung kommt. (12) Falco d’Havaroche kann mehr als seine letzte Form aussagt und kann wie (5) Esteban Jiel und (8) Filou d’Anjou mitmischen.