Siegerblumen für Fleur du Lupin?
Vincennes, Mittwoch, 4. Januar 2023. Super zuverlässig und immer vorne dabei – das ist (5) Fleur du Lupin. Die achtjährige Stute trägt daher in der heutigen Quinté+ von Vincennes die Favoritenbürde. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr kann sie sich mit Alexandre Abrivard über die 2100 Meter Autostart durchsetzen. Auch die Startnummer passt.
Antoine Marion, der Trainer von (5) Fleur du Lupin, ist von seiner Stute begeistert: „Sie sollte erste Chancen besitzen. Zuletzt war sie sehr gut, musste jüngeren Pferden Zulage geben. Heute sind weder Jüngere noch Ausländer am Start und sie befindet sich wirklich in einer feinen Form. Über die 2100 Meter ist sie noch nie gestartet, aber ich glaube nicht, dass sie das stören wird.“
Sie trifft auf (4) Ferlaine, die ebenfalls ein Muster an Beständigkeit ist und hier von der guten Ausgangslage Profit schlagen könnte. Matthieu Verva steuert die Achtjährige. Gut untergekommen ist hier (3) Full of Love, die ein schönes Engagement vor der Brust hat. (7) Fameux Destin ist in der Lage, besser zu agieren als es die letzten Formen zum Ausdruck bringen.
(2) Filette del Green kann bei passendem Verlauf mitmischen. Das gilt auch für (14) Fûté Burois, die allerdings aus zweiter Reihe auf den passenden Verlauf achten muss. Auch (10) Fiko Sautonne, (8) Franklin de Meslay und (1) Elène Bourgeoise – mit Franck Nivard am Start – haben ein Wort mitzusprechen.