Super-Jackpot von 3 Millionen Euro im Arc!

Quinté+, ParisLongchamp, Sonntag, 4. Oktober 2020:

Sagenhafte 3 Millionen Euro werden im Sonder-Jackpot der Quinté+-Wette ausgeschüttet, natürlich im Prix de l‘ Arc de Triomphe (Gruppe I, 3 Mio. Euro, 2.400 m, 4. Rennen um 16:05 Uhr) am Sonntag in ParisLongchamp. Wir wollen Ihnen hier die chancenreichsten Pferde im 15er-Feld genauer vorstellen:

Die Favoritin Enable (L. Dettori) versucht zum zweiten Mal nach 2019, als sie Zweite hinter Waldgeist wurde, Geschichte zu schreiben mit einem dritten Arc-Sieg bei ihrem nun letzten Karrierestart. Imponierend waren ihre diesjährigen Siege, vor allem in den King George. Man darf ihr den historischen Coup in jedem Fall zutrauen.

Der 16-fache Sieger Stradivarius (O. Peslier), der wie Enable von John Gosden trainiert wird, gilt als Riesensteher, wie u.a. seine Triumphe im Ascot Gold Cup beweisen. Bei der Generalprobe im Prix Foy bezog er zwar eine unerwartete Niederlage, aber er gilt auch hier als eine der Top-Chancen.

Mogul (R. Moore) ist eine weitere Chance von Aidan O‘ Brien. Sein Erfolg im Grand Prix de Paris war eindrucksvoll, er ließ dort den im Besitz des Gestüts Schlenderhan stehenden In Swoop (R. Thomas), der noch sehr viel Boden gutmachte, leicht hinter sich und hat wieder berechtigte Möglichkeiten. Auch der Derbysieger aus Hamburg hat sich die Arc-Fahrkarte redlich verdient, er gilt als besonders interessant auf dem zu erwartenden weichen Boden.

Sottsass (C. Demuro) scheint in dieser Saison nicht ganz so stark wie beim dritten Rang im Vorjahr zu sein. Die Vorstellung in den Irish Champion Stakes war moderat, aber vielleicht gelingt ihm gerade hier wieder mehr.

Drei Gruppe I-Siege erzielte Godolphins Persian King (P.-Ch. Boudot), zuletzt gegen Pinatubo im Prix du Moulin de Longchamp, aber die Distanz wirft schon einige Fragen auf. Hamdan Al Maktoums Raabihah (M. Guyon) ist eine stark gesteigerte dreijährige Stute, doch muss vielleicht noch etwas mehr kommen als beim Ehrenplatz im Prix Vermeille.

Serpentine (C. Soumillon) profitierte beim Sieg im Epsom Derby auch vom Rennverlauf, danach blieb er im Grand Prix de Paris schon hinter Mogul und In Swoop und Gold Trip (St. Pasquier), der wie alle anderen zu den großen Außenseitern gehört.

Der Wettstar.de-Tipp:

Enable (8) – Stradivarius (6) – Mogul (13) – In Swoop (12) – Sottsass (7)

 zum Renntag