Thank the Maker will in der V4 von Boden ungeschlagen bleiben
Boden, Dienstag, 21. April 2020. Die V4 kommt am Dienstag aus Boden und ist ab dem ersten Rennen am Start. Zu sehen gibt es den Livestream wie immer bei Wettstar.
Im ersten Rennen ist (7) Yankee Blue unsere Wahl, der zu Beginn seiner Karriere bereits sein Können unter Beweis stellte, für seinen neuen Trainer aber sogar noch besser agierte. Unsere Gegnerin heißt hier (1) Fux, die einen blendenden Formenspiegel mitbringt und außenherum stark war. (12) M.T.Keepontrotting hat von fünf Starts immerhin zwei gewonnen.
Ein Start, ein Sieg – so lautet die Bilanz von (10) Thank the Maker, der heute im zweiten Rennen seine weiße Weste behalten will gegen Gegner, die teilweise schon mehr Starts in den Beinen haben als er. Zum Beispiel (4) Brida, die für ihren neuen Trainer sehr gut gestartet ist und heute den Volltreffer will. Auch (3) Greenwich hat uns bislang meistens überzeugt.
Das Rennen 3 ist sehr offen und braucht mehrere Sieger. Zum Beispiel (3) Gigolo Sisu, der mit einigen tollen Siegen gut in seine Karriere startete, danach aber ein wenig hinter den Erwartungen blieb und Pause verordnet bekam. Oder (10) Stonecapes Pro, der zweimal in richtig guter Haltung gewann und hier unsere chancenreiche Alternative ist. (4) Peppe Roc lief zuletzt gut genug, war davor aber über den langen Weg nach einem Rennen an der Spitze müde. Auch (15) Kahlua Bishop ist ein starkes Pferd mit einer Menge Härte.
Wir beschließen die V4 mit (9) Toutre, der zuletzt sehr harte Gegner traf und es heute weit günstiger antrifft. Der Achtjährige hat schon oft überzeugt. (13) Still Loving You traute man in jungen Jahren eine Menge zu, der Wallach hatte aber immer wieder Wehwehchen. Talent ist genügend vorhanden. Auch (7) Wasa Warrior kommt aus härteren Aufgaben. (5) Mountain Hooligan war in Boden sehr stark.
zum Renntag