V75 am Samstag in Hagmyren – Wettstar ist wieder mit einer Teamwette am Start

Die V75-Wette gastiert am kommenden Samstag in Hagmyren, und Wettstar schickt dabei natürlich auch wieder eine Teamwette ins Rennen.

Bei der Teamwette werden die Einsätze vieler Spieler gebündelt. Mit dem gesammelten Budget erstellen dann unsere Experten – immer angeführt von einem Team-Captain – eine Wette mit dem Potential auf einen hohen Gewinn. Dabei gehen unsere Experten in eine gründliche Analyse, um das passende System, die richtigen Bankpferde, Streicher und mögliche wacklige Favoriten zu finden, aber natürlich auch die chancenreichen Außenseiter herauszufiltern, die im Gewinnfall die Quoten steil nach oben treiben.

Alle Teamwetten könnt Ihr auch im Tipp-Treff verfolgen, wo zu jeder Teamwette ein Livestream und ein Liveticker zur Verfügung stehen, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Außerdem findet Ihr im Tipp-Treff viele nützliche Infos, Experten-Tipps, Interviews mit Aktiven und vieles mehr. Klickt einfach hier, um zum Tipp-Treff zu gelangen!

Und nun – wie gewohnt – die Rennbesprechung aller V75-Rennen von Team-Captain Alexander.

V75-1 Poleposition heute wieder vorn?

Poleposition (4) gewann den vorletzten Start überlegen. Zuletzt musste sich der Vierjährige das Rennen aus der Todesspur gestalten und wurde am Ende Dritter. Als Fünfter kam dort Galant Ima (5) ins Ziel, der seinen Start davor nach Zielfotoentscheid gewonnen hatte. Er wiederum blieb nur knapp vorm folgenden Blauer Max (6). Blauer Max startet von der Springspur und könnte als schneller Beginner hier sein Rennen nach Maß vorfinden. Ebenfalls von der Springspur geht Invisible Sun (7) ins Rennen, der mit Vorgabe beim vorletzten Start immerhin Kagan bezwang. Unabhängig vom Verlauf ist King Only The One (11), der zuletzt eine Pflichtaufgabe in leichter Manier löste. Zuvor war er Dritter, allerdings ohne Chance gegen den lange wie der Sieger aussehende Andy Gel (8). Andy Gel sprang letztens schon in der Startphase. Er muss hier drauf hoffen, dass Nordic Star Tooma (1) gut vom Start kommt. Im Frühjahr fand der Wallach in einer V75-Prüfung – ebenfalls mit der Startnummer 1 – aus dem Band gut in die Partie und hielt sich als Dritter nach einem Frontlauf besser als erwartet. Il Capitano Mearas (2) ist meistens in der Wette zu finden. Am 17. Juni hätte der Bold Eagle-Sohn beinahe als 800:10-Außenseiter in einer V75-Prüfung zugeschlagen. On the Top Tooma (8) schoss am Ende einer V86-Veranstaltung als Ein-Prozenter den Vogel ab, bekam dabei aber auch alles maßgerecht serviert. One Chance More (10) hielt sich zuletzt aus der Todesspur als Vierter über die Steherdistanz blendend, davor musste er sich an der Spitze geschlagen geben. Donatello Wibb (12) war in einer Partie, die Nordic Star Tooma Start-Ziel gewann, als Vierter händevoll eingesperrt und war auch um einiges besser gewettet. D. Day Zet (3) endete letztens ebenfalls lange eingesperrt unter Wert. Der Siebenjährige wurde allerdings von Reden aussortiert, weil er nicht für gut genug gefunden wurde.

Unabhängig vom Verlauf ist Poleposition, der allerdings nicht von einer optimalen Ausgangslage startet. Der Reden-Schützling kann gewinnen – ist allerdings nicht unschlagbar.

Tipp: Poleposition (4) – Invisible Sun (7) – Blauer Max (6) – King Only One (11) – Nordic Star Tooma (1)

V75-2 Aragorn As nun fit für die Silberdivision?

Aragorn As (2) meldete sich nach achtmonatiger Pause als Top-Favorit siegreich ins Renngeschehen zurück. Dieser Start sollte den Holländer gefördert haben, und mit einer Steigerung könnte er hier bestehen. Seine absolute Bestform hat nun L. A. Boko (6) zur Verfügung, der letztens als Zweiter klar vor Laredo Boko (4) und Huddlestone (3) einkam. Laredo Boko hielt sich danach als Dritter in einer bärenstark besetzten Partie gut genug. Huddlestone kann hier durch seine optimale Ausgangslage und als schneller Beginner sein gewünschtes Rennen vorfinden. Für den Sieg wird es für ihn wohl dennoch zu schwer. Laradja Vrijthout (7) war in den letzten Wochen defensiv eingesetzt richtig stark. Zuletzt war der Belgier Zweiter im Windschatten zum siegreichen Piloten. Barry Wadd (8) wurde von ihm schon deutlich abgewiesen, nachdem er die ganze Zeit hinter ihm gelaufen war. Falcon AM (9) war zuletzt Dritter hinter Aragorn As, der dort sein Jahresdebüt gab, und war dabei relativ deutlich geschlagen. Da riecht es nicht nach einer Formumkehr. One Kind of Art (5) entschied sich über die längere Distanz letztens, innen zu bleiben statt nach außen zu wechseln; er musste dann festsitzend zusehen, wie die besseren Gelder an andere verteilt wurden. Beim dritten Start nach seiner Rückkehr nach Schweden könnte hier der Durchbruch gelingen. Empire Garbo (1) war in den letzten Wochen in weitaus leichteren Aufgaben einmal Dritter und ist hier der größte Außenseiter.

Aragorn As gewann im Vorjahr ähnliche Prüfungen. Allerdings muss er sich schon in Bestform befinden, um hier zu bestehen.

Tipp: Aragorn As (2) – L. A. Boko (6) – Laredo Boko (4) – Laradja Vrijthout (7) – On Kind of Art (5)

V75-3 Erledigt Jobspost hier seine Arbeit?

Jobspost (6) sprang zuletzt in einem richtig stark besetzten V75-Rennen am Start und kam am Ende in sehenswerter Manier noch auf den dritten Rang. Der Readly Express-Sohn hätte auch am 15. Juli die Partie ohne Fehler wohl gewonnen. Die drei Siege bei den letzten fünf Auftritten kamen mit unterschiedlichsten Verläufen zustande. Glattgehend ist der Vierjährige hier wohl das beste Pferd. Deeply Express (5) zeigte 2023 bei seinen zwei Aufritten gute Vorstellungen. Während er nach Pause Start-Ziel gewann, musste er sich letztens in einem Final-Rennen hinter dem überlegenen Top-Favoriten Eposito erst auf den letzten Metern um den Ehrenrang geschlagen geben, hatte aber aus der Todesspur einen anspruchsvollen Verlauf. In dieser Partie sprangen sich Erjon (9), Global Braveheart (2) und Global Currency (10) am Start um alle Chancen. Global Braveheart lief als Sechster nach großem Bodenverlust noch ein starkes Rennen, und Erjon war kürzlich hinter Jobspost Zweiter. Global Currency hingegen ließ beim vorletzten Start über die Mitteldistanz im Einlauf nach ständiger Führung Grenzen erkennen. Gunvald Tartar (11) hat einen tollen Formenspiegel und scheint ein grundehrliches Pferd zu sein. Am 10. Juni kam er an den Start-Ziel siegreichen Natural Mine (3) nicht ganz heran, bekam aber auch ein sehr anspruchsvolles Rennen serviert. Emir (1) konnte von der Grundmarke den Piloten nicht kippen. Der Vierjährige kann jeden Verlauf ab, startet aber das erste Mal über 1.600 Meter und besitzt kaum Antrittsschnelligkeit. Vichel J. C. (8) brach beim letzten Auftreten an der Spitze ein; zuvor zeigte er, dass ihm defensive Vorträge im Windschatten eher liegen. Funcio (12) erzielte letztens das Optimum. Für ihn spricht eigentlich nur die enorme fahrerische Aufwertung. Ackuratess (7) und High on Life Vixi (4) sind unkomplizierte Pferde, die oftmals vom Verlauf profitieren. Beide zeigten allerdings schon Grenzen.

Viele der laufstärksten Teilnehmer sprangen beim letzten Auftritt; daher ist es schwer, sich auf einen Rennverlauf festzulegen, weil einige erst einmal fehlerfrei wegkommen müssen. Sollte allerdings Jobspost einigermaßen gut ins Rennen finden, wird es wohl schwer, ihn zu bezwingen.

Tipp: Jobspost (6) – Deeply Express (5) – Gunvald Tartar (11) – Global Braveheart (2) – Erjon (9)

V75-4 Ein offenes Kaltblutrennen

Trö Kasper (1) war beim vorletzten Start als Sechster händevoll eingesperrt, und zuletzt lief er von hinten kommend als Dritter ein starkes Rennen. Die Ausgangslage ist diesmal weitaus besser. Sollte er gut in die Partie finden, besitzt er Siegchancen. Hulte Annika (2) lief letztens in einem Finalrennen wie der Top-Favorit und war in unserer V75 Teamwette leider unser Rausschmeißer. Dellenit (3) überraschte beim vorletzten Start als Dritter als ellenlanger Außenseiter. Zuletzt hielt er lange die Spitze und endete fast gleichauf mit Kavaleren (12), der hier nun 20 Meter schlechter steht. Pave Sokken (4) gewann hier im Juni Start-Ziel. In Arvika war er über den langen Weg erfolgreich und zeigte, dass er eine gute Kondition mitbringt. Norrbo Odin (5) siegte zweimal in quantitativ schwach besetzten Feldern. Zuletzt war er Fünfter ohne bessere Möglichkeiten. Wesentlich besser gefiel in dieser Partie Rönningsgutten (11), der einen unmöglichen Rennverlauf vorfand. Hier kommt er wieder mit seinem Lieblingsfahrer an den Ablauf ­– mit Jorma Kontio gewann er am 22. März leicht vor Dellenit, und am 13. April musste er sich nur äußerst knapp Gott Klirr (14) geschlagen geben. Allerdings starteten damals beide gleichauf, und diesmal geht Gott Klirr mit einer Zulage ins Rennen. Sundbo Komet (6) sprang zuletzt im Hintertreffen. Er kommt überwiegend aus Monté-Prüfungen, in denen er auch den meisten Erfolg hatte. Harry Växus (7) hatte bei den letzten beiden Auftritten keinen Moment und kommt trotz der Springspur als Außenseiter an den Ablauf. Höstbo Elis (8) war in den letzten drei Rennen in Monté engagiert. Fünf Starts zuvor gewann er im Fahren, während er bei der Streichform danach an einem Fehler scheiterte. Er ist zwar unsicher, aber glattgehend nicht ganz zu vernachlässigen. Komnes Omer (9) war vor einem Jahr hier Dritter, seitdem wurde er mit durchwachsenem Erfolg häufig in Okla eingesetzt. Der tolle Formenspiegel von Gomnes Hans T. (10) stammt aus einigen Trabreiten. Am 16. Mai war er im Fahren Vierter in einem Rennen, welches Norro Odin gewann, allerdings legte er unterwegs eine Galoppade ein. Wolt (13) hatte schon einen wesentlich besseren Formenspiegel zur Hand. Beim vorletzten Start sprang er neben dem Führenden, während er zuletzt als Vierter immerhin einen deutlichen Ansatz zeigte. Björlifanner (15) gewann in Hotig in einem großen Teilnehmerfeld sehr zur Freude ihrer Fahrerin, die schon zu Beginn des Einlaufs ihrem Jubel freien Lauf ließ. Björlifanner ist ständig in guter Gesellschaft unterwegs undsollte auch hier seine Möglichkeiten besitzen.

Schwer zu lesen ist das Kaltblutrennen. Der logische Favorit ist hier Rönningsgutten mit Jorma Kontio – der geht allerdings von keiner guten Ausgangslage ins Rennen.

Tipp: Rönningsgutten (11) – Dellenit (3) – Trö Kasper (1) – Gott Klirr (14) – Björlifanner (15)

V75-5 Jahrgangspferd Jikken beim ersten Versuch in der Bronzedivision

Jikken (7) spielte in seinem starken Jahrgang oftmals nur die zweite Geige. Seine Leistungen waren dennoch anständig, und beim Kräftemessen gegen Ältere gewann der Vierjährige leicht gegen Ruger (1), der in dieser Klasse bestens bewährt ist. Ruger zeigt gelegentlich unerklärlich schwache Leistungen; an einem guten Tag kann er mit passender Nummer aber durchaus mal zuschlagen. Bank Boomerang (10) hat einen makellosen Formenspiegel – er ist so gut wie noch nie. Er schlug auch schon mal Ruger, der dabei an der Spitze sogar ein super Rennen vorfand. H. C.‘S Crazy Horse (11) konnte in starker Gesellschaft nicht mehr als den vierten Rang erreichen. Hier trifft es er etwas leichter an, allerdings sind die Bedingungen für ihn mit mieser Ausgangslage nicht optimal. An Robthebank (5) scheiden sich aktuell die Geister; normal hätte man in den letzten Monaten viel mehr von ihm erwartet. Zuletzt sprang er ausgangs des Schlussbogens mit Siegaussichten. Final Whistle (6) musste nach seinen drei gelungenen Aufritten 2023 wieder pausieren. Der Readly Express-Sohn wäre in Bestform vor allem mit einem Rennen an der Spitze für alle ein harter Brocken. Ninepoints Lasse (3) sprang zuletzt aus dem Band. Der Formenspiegel wirkt insgesamt etwas unscheinbar. Die Leistungen zuvor kamen mit Zulage zustande und sind deutlich stärker zu bewerten, als man vielleicht annehmen könnte. Newlight Coger (12) gelang zuletzt eine Überraschung – er gewann eine Partie nach Maßrennen. Ruger endete als Vierter, hatte dabei einen total schlechten Verlauf. Osla Islet (8) konnte Raja Knight (4) am 24. Juni bezwingen. Die Startnummer ist allerdings mies für ihn, der einen guten Verlauf benötigt. Raja Knight startet als guter Beginner mit einer optimalen Ausgangslage. In dieser Klasse für den Sieg durchzuhalten, wird dennoch schwer. Cab Frontline (2) hat nach verdeckten Verläufen am Ende immer etwas zu bieten. Es reicht allerdings selten für den Sieg, da ihm der letzte Punch fehlt. Mason Plage (9) fand letztens keine Ausfahrt. Der Zehnjährige zeigt als großer Außenseiter abgehend eigentlich gar nicht so schlechte Leistungen. Für den Sieg kommen hier aber wohl andere in Frage.

Jikken muss sich erneut gegen ältere Teilnehmer bewähren. Die Ausgangslage ist nicht allzu gut, und es sind starke Pferde mit von der Partie.

Tipp: Jikken (7) – H. C.`S Crazy Horse (11) – Bang Boomerang (10) – Final Whistle (6) – Ruger (1)

V75-6 Gibt es zwischen Pretty Primadonna, Borups Vallmo und Isabelle Cash eine Formumkehr?

Pretty Primadonna (5), Borups Vallmo (7) und Isabelle Cash (14) liefen letztens gegeneinander. Borups Vallmo zog im Schlussbogen nach vorne, wurde aber auf der Linie von Pretty Primadonna geputzt, und die Siegerin hatte den Triumph allein Örjan Kihlström zu verdanken. Die dort als Favoritin abgegangene Isabelle Cash hatte ein zu aufwändiges Rennen zu absolvieren, konnte so in die Siegentscheidung naturgemäß nicht eingreifen. Hier nun spricht die Ausgangslage dank der Springspur für Borups Vallmo. Hera Hammering (12) bekam ein unmögliches Rennen serviert; die Orlando Vici-Tochter fand in den letzten Wochen überhaupt häufig schlechte Rennverläufe vor. Die Stute besitzt aber genügend Können, um hier zu gewinnen. Miss Mighty (8) schlug letztens Icicle AM (11), die etwas besser gewettet war. Beide Stuten haben keine optimale Ausgangslage. Miss Mighty muss hoffen, dass Alabama U. B. (1) gut vom Start kommt. Sie wurde neulich unglücklich nach hinten geschoben, die Leistungen zuvor kamen in Trabreitprüfungen zustande. Der dritte Rang im Fahren am 9. Februar war allerdings stark; so kann man sicherlich nicht davon ausgehen, dass sie nur im Monté funktioniert. Jes Angel (9) und Miss Chevy Neo (10) wurden zuletzt im gleichen Rennen ihrer Mitfavoritenrolle nicht gerecht. Während Jes Angel total enttäuschte, saß Miss Chevy Neo in der entscheidenden Phase rettungslos fest. Vor Kurzem gewann sie eine ähnliche Prüfung Start-Ziel, allerdings mit besserer Ausgangslage als diesmal. Vilja T. Y. C. (13) kam beim vorletzten Start mit Zulage am Ende nicht frei. Demzufolge war sie letztens gut gewettet, kam in der Startphase aber leider von den Beinen. Helena Fagra (6) lief in deutlich schwächer besetzten Prüfungen und kommt trotz der Springspur erst in zweiter Linie in Betracht. Priscilla Haleryd (4) konnte vor Kurzem als Dritte sogar Pretty Primadonna, die knapp hinter ihr einlief, bezwingen. Ninja´s Queen (2) endetet bei den letzten zwei Starts gut, hatte zu den Vorderen genügend Abstand. Sie erscheint aber selbst mit der Fahreraufwertung für den Sieg schwer vorstellbar. Nagai Ashi (3) versteht sich mit Marcus Lilius sehr gut, das Level hier ist nun nochmals ein Stück höher als in letzter Zeit. Der Formenspiegel von Lisa S. E. (15) sieht trostlos aus, und nun geht sie hier auch noch mit einer Doppelzulage ab. Die Neunjährige hätte schon von der Grundmarke ein Problem, als Siegerin vom Platz zu gehen.

Hier könnte dank der Springspur und der Fahreraufwertung Borups Vallmo zum Zuge kommen. Allerdings ist in dieser Stutenprüfung nichts garantiert.

Tipp: Borups Vallmo (6) – Pretty Primadonna (5) – Isabelle Cash (14)- Hera Hammering (12) – Miss Mighty (8)

V75-7 Distanzspezialist Click Bait mit schlechter Ausgangslage

Click Bait (10) suchte an der Spitze letztens die Konfrontation mit San Moteur und gab dafür im Einlauf die besseren Gelder aus der Hand. Der Siebenjährige funktioniert am besten von der Spitze, daher braucht er es aus der zweiten Reihe optimal, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Aetos Kronos (1) bekam neulich im Gegensatz zu den vergangenen Aufritten ein perfektes Rennen serviert, konnte dem wie entfesselnd laufenden Sieger allerdings nicht gefährlich werden. Der Bold Eagle-Sohn beginnt nicht schlecht, wird die Spitze allerdings nicht halten können. Night Brodde (2) fiel von hinten nicht auf. Im Schweden-Cup-Vorlauf war er bis zum Einlauf an der Spitze und wurde dann etwas müde. Er bietet sich eher für die Plätze an. From the Mine (5) hat in Finnland zu guter Form gefunden. Letztes lief der Blitzstarter von hinten in der Distanz noch auf einen hervorragenden zweiten Rang. Diese Partie gewann Hierro Boko, der kürzlich in Finnland in Bahnrekordzeit Hail Mary schlug. Dem ehemaligen Derbysieger Inti Boko (9) fehlt seit Jahren der Renn-Rhythmus – immer wieder muss der inzwischen Achtjährige länger aussetzen. Der erste Auftritt nach einjähriger Pause war dennoch richtig stark, und gesteigert könnte ihm hinter schnellen Beginnern abgehend sogar die Überraschung gelingen. Zeudi AMG (8) war in Jarlsberg in einer Stutenprüfung wieder ganz in ihrem Element, und ihr Sieg fiel eindrucksvoll aus. Hier hängen die Trauben mit mieser Ausgangslage wieder bedeutend höher. Milliondollarrhyme (7) ließ Admiral As passieren und legte damit den Grundstein für den Ehrenplatz. Er funktioniert am besten aus einer Lage heraus. L. L. Royal (4) war in Jarlsberg als Mitfavorit an der Spitze eine einzige Enttäuschung. Er tritt nach zuvor gezeigten guten Leistungen in einigen Silberdivisionsprüfungen hier ein Level höher an. Final Dream (3) galoppierte zuletzt am Start, was für ihn schon ungewöhnlich ist. Normal kann der Zehnjährige gut beginnen, und die kurze Distanz ist deshalb natürlich von Vorteil. Ubiquarian Face (6) spielte letztens keine Rolle. Dennoch ist der Siebenjährige im neuen Quartier besser und sollte hier nicht ganz vernachlässigt werden.

Night Brodde und From the Mine sind hier die besten Beginner. Es ist aber nicht gesagt, dass einer der beiden für den Sieg durchhält. Click Bait braucht es hier passend, und ein verbesserter Inti Boko könnte einen sehr guten Verlauf vorfinden.

Tipp: Click Bait (10) – Inti Boko (9) – Aetos Kronos (1) – From the Mine (5) – Night Brodde (2)

Zur Teamwette