V86 mit dem Kaltblut-Derby im Mittelpunkt

Östersund, Mittwoch, 22. Juli 2020

Die V86 gastiert am Mittwoch in Östersund und verfügt über einen Jackpot von 537.241 EUR

Rennen 3- V86-1

6 Våler Nikolai war in diesem Jahr bisher immer mindestens Dritter und dürfte hier eine gute Chance haben. Diese Distanz ist kein Vorteil, aber er war im letzten Rennen an der Außenseite des Führenden. 9 Bokli Teddy übernahm nach 500 Metern im letzten Rennen in Leangen die Führung und gewann mühelos. Ist in guter Form. 8 Bellfaks hat in den letzten beiden Läufen einen Fehler vermieden. Ist begabt, aber nicht immer zuverlässig. 1 U.R.Faxe mag diese kurze Distanz und dies ist eine gute Startnummer.

Rennen 4 – V86-2

10 Gå Kleopatra ist unsere Wahl in diesem offenen Rennen. Sie war in Vorlauf und im Finale am selben Tag auf Lycksele wirklich gut. Könnte direkt eine schöne Position erreichen. 4 Unleast the Steel galoppierte am vergangenen Donnerstag auf der Zielgeraden. Hatte dabei harte 1300 Meter im Bauch. 14 Krakas wurde im letzten Lauf Zweiter und zeigte sich großartig in Form. Wird hier trotz dieser Startnummer weit nach vorne gehen. 8 Fragolini Am kam nach einem Fehler zu Beginn des letzten Laufs stark zurück. Wird bald den ersten Sieg des Jahres einfahren. 2 Indine Keeper ist gut, wenn er einen Fehler vermeiden kann.

Rennen 5 – V86-3

Finale der Derbystoet. 10 Brenne Berna wurde nach einem starken Finish mit weitem Abstand Zweite im Vorlauf. Sie ist schnell und unsere Wahl hier. 1 Alfa Lina gewann den Vorlauf, wo Brenne Berna Zweite war. Damals fand sie eine frühe Führung und zeigte die richtige Einstellung. Auch hier wieder eine Favoritin. 2 Norheims Borka war in ihrem Lauf hervorragend. Sie ging damals in Führung und hatte noch Energie übrig. Wird dieses Mal von Örjan Kihlström gefahren. 5 Briskeby Anna erzielte in ihrem Lauf einen guten dritten Platz und ist in diesem Finale eine Außenseiterin.

Rennen 6 – V86-4

11 Donners Am hat in letzter Zeit gut abgeschnitten. Im letzten Rennen war er Dritter und nicht erfasst. Hier wird es sicherlich eine offensivere Fahrt geben. 2 Peter Highness hat in letzter Zeit noch Kraft übrig gehabt. Könnte hier eine frühe Führung finden und das Tempo hochhalten. 10 J.H.Mannerheim ist bei diesem Debüt für Daniel Wäjersten interessant. Er ist in dieser Saison nur wenige Rennen gelaufen, besitzt aber gute Kondition. 6 Buzzer Beater hat gute Platzchancen mit einer schönen Defensivfahrt.

Rennen 7 – V86-5

1 Lome Brage steht hier mit dieser idealen Nummer vor perfekten Bedingungen. Allerdings galoppierte sie direkt im letzten Start und auch die 2140 Meter sind kein Pluspunkt. Für uns keine Bank. 2 Tangen Haap lag im letzten Lauf gut hinter dem schwierigen Odd Herakles. Ist gut aufgestellt und wird hier mit von der Partie sein. 3 Pave Faks ist gut in Form. Wird interessant sein, Torbjörn Jansson zu beobachten. 10 Kleppe Fanden hat im letzten Lauf einen schönen Sieg errungen. Die hintere Reihe ist ein Hindernis, aber er sollte gut aus dem Feld gehen.

Rennen 8 – V86-6

8 Brunello Hall hat sich in letzter Zeit ohne Eisen großartig in Form gebracht. Wird hier wieder ohne Eisen laufen und ist trotz dieser kniffligen Nummer unsere Wahl. 2 Glide Devie jagt den dritten Sieg in Folge und ist hier gut untergekommen. Hat beim letzten Rennen in Åland in einer guten Zeit gewonnen.  10 M.T.Montpelier hat sich für den neuen Trainer hier gut geschlagen. Die letzten Siege wurden von vorne erzielt, die Startnummer ist schwierig. 3 Silver Bullit war im letzten Lauf hinter dem Führenden nicht erfasst. Sollte beachtet werden.

Rennen 9 – V86-7

Schwedisches Kaltblut-Derby – Finale. 3 Havglimt hat in seinem Lauf einen überzeugenden Sieg erzielt und ist auf dem Weg nach oben. Wahrscheinlich wird er hier eine frühe Führung finden und wieder gewinnen. 2 Järvsö Elling ist ebenfalls ein Schnellstarter und wird um die Führung kämpfen. Auch er hat in seinem Lauf einen schönen Sieg errungen und sollte früh hinter dem Favoriten in Betracht gezogen werden. 9 Grisleprinsen G.L. ist in seiner bisherigen Karriere mindestens Zweiter geworden. Er erzielte in seinem Vorlauf einen starken zweiten Platz hinter Järvsö Elling. 10 Fräcke Prins hat ein gutes Tempo, wenn er einen Fehler vermeidet.

Rennen 10 – V86-8

5 Easy Cash musste im letzten Lauf in einem Tempo von 08,5 eröffnen und gab am Ende auf. Zuvor erzielte er zwei schöne Siege in Führung und wird auch hier wieder an die Spitze gehen. Unsere Wahl in diesem offenen Rennen. 2 Pleasure for Cash ist talentiert, aber auch ein bisschen knifflig. Besiegt im letzten Lauf leichtere Gegner. 9 Jagger Boko gewann im letzten Rennen über die kurze Distanz. Diese 2140 Meter sind ein Vorteil. Er ist wirklich stark. 1 Pane Vino hat hier gute Bedingungen. Etwas knifflige Nummer, Herausforderer mit der richtigen Fahrt.

 

Tipps – Östersund

7 Ulfsås Chagello – 3 Annkin Savage – 2 Veams Last Athos – 4 Gonzo

1 Marre’s Dreamboy – 5 Lugo – 6 Archipelago Box – 3 Ninja’s Queen

6 Våler Nikolai – 9 Bokli Teddy – 8 Bellfaks – 1 U.R.Faxe

10 So Gå Kleopatra – 4 Unleash the Steel – 14 Krakas – 8 Fragolini Am

10 Brenne Berna – 1 Alfa Lina – 2 Norheim Borka – 5 Briskeby Anna

11 Donners Am – 2 Peter Highness – 10 J.H.Mannerheim – 6 Buzzer Beater

1 Lome Brage – 2 Tangen Haap – 3 Pave Faks – 10 Kleppe Fanden

8 Brunello Hall – 2 Glide Devie – 10 M.T.Montpelier – 3 Silver Bullit

3 Havglimt – 2 Järvsö Elling – 9 Grisleprinsen G.L. – 10 Fräcke Prins

5 Easy Cash – 2 Pleasure for Cash – 9 Jagger Boko – 1 Pane Vino

zum Renntag