V86 Super Days mit den Vorläufen zum norwegischen Derby

Bergsåker/Bjerke, Freitag, 28. August 2020

Der Tag der Vorentscheidungen zum norwegischen Derby, bietet einen würdigen Rahmen und auch jede Menge Möglichkeiten für eine attraktive V86. Partner ist Bergsåker.

Rennen 6 – Bergsåker V86-1

5 Perfect Spirit ist nach einem schönen Sieg in diesem Frühjahr nicht so gut wie erwartet. Er ist jetzt nach der Sommerpause zurück und hat hier schöne Bedingungen vor sich.  7 Voltaire Gifont ist bei diesem Start mit Trainer Björn Goop interessant. Er hat schon früher in Schweden gute Fähigkeiten gezeigt. 2 Maxus hat sich in diesem Sommer verbessert und ist mit Trainer Reden im Aufwind. 1 Queer Fish bevorzugt schnelles Tempo, aber die Form ist ein Fragezeichen.

Rennen 8 – Bjerke V86-2

Vorlauf zum norwegischen Derby. 7 Ivan B.R. ist ein Spitzenpferd, das im letzten Durchgang leicht in Führung liegend gewonnen hat. Diese Startnummer ist knifflig, aber er wird sicher eine offensive Fahrt bekommen.  9 Admiral Knick war vor dem letzten Lauf, in dem er leicht in Führung ging, Nichtstarter gewesen. Gute Chance auf den Einzug ins Finale. 11 Te Amo Corazon ist nicht zuverlässig, aber gut genug, um auch das Finale zu erreichen, wenn er einen Fehler vermeidet. 3 Quality Dancer war beim vorletzen Start eingesperrt und ist in guter Form.

Rennen 7 – Bergsåker V86-3

2 Grevin Sisu ist in diesem Sommer verbessert worden und hat mehrere starke Leistungen erbracht. Wurde im letzten Lauf knapp geschlagen, trabte aber sehr gut. 11 Faster Than You war beständig und gut für Robert Bergh. Kommt von zwei starken V75-Bemühungen und ist stark genug, um zum Sieg zu kommen. 3 Twice Kronos hat beim Comeback hinter dem Führenden gut abgeschnitten. Er ist ein Schnellstarter und liebt es, vorne zu laufen. 8 Mr Can Trix hatte in diesem Jahr Probleme, kommt aber von einem Sieg und könnte nun wirklich auf dem Weg nach oben sein.

Rennen 9 – Bjerke V86-4

Vorlauf zum norwegischen Derby. 7 Iggy B.R. war im letzten Lauf nicht in Bestform. Wurde danach behandelt und arbeitet wieder gut. Ist normalerweise das beste Pferd in diesem Rennen, und er sollte eine gute Chance auf einen Sieg haben. 10 Thai Eros ist der größte Herausforderer. Er ist beständig und gut und war bisher bei 15 von 19 Starts mindestens Dritter. 1 Dream Creation gewann direkt nach einer Pause im letzten Lauf. Ist gut untergekommen und könnte hier mit etwas Rennglück das Finale erreichen. 8 Golden Vici kam im letzten Lauf mit der gleichen Startnummer gut ins Finale.

Lauf 8 – Bergsåker V86-5

Sehr offenes Rennen. 11 Rappnor ist sowohl schnell als auch stark,  über diese lange Distanz könnte er es schwer haben. Er hat in letzter Zeit wieder gewonnen und ist in guter Form. 7 Valle Hugo ist oft placiert, aber im letzten V75-Rennen war er nicht so gut wie erwartet. Ist vielseitig. 12 Hvalstad Odin ist ebenfalls in guter Form und kommt von zwei guten Leistungen in Finnland. Wird bald wieder einen Sieg einfahren. 15 Bellfaks sollte man immer in Betracht ziehen, wenn man einen Fehler vermeiden kann. Er hat diesen Sommer über diese Distanz gewonnen.

Rennen 10 – Bjerke V86-6

4 High Into the Sky fand im letzten Lauf in der ersten Kurve die Führung und zeigte am Ende die richtige Einstellung. Ist beständig und gut. 3 Park View hat drei zweite Plätze in Folge. Er führte im letzten Lauf mit mehreren Längen auf der langen Strecke, wurde aber am Ende trotzdem geschlagen. 6 Mellby Frodo zeigte im letzten Lauf eine gute Form. Herausforderer hier mit etwas Rennglück. 2 Höwings Venus machte im letzten Lauf nach 50 Metern einen kurzen Fehler, war danach aber gut. Sollte hier bei dieser Startnummer nicht übersehen werden.

Rennen 9 – Bergsåker V86-7

6 Ingesson hat zwei überzeugende Siege errungen. Er hat seine Gegner im letzten Lauf geschlagen und dürfte auch in dieser Prüfung gute Chancen auf einen Sieg haben. 2 Bo Diddley ist ein Schnellstarter und läuft gerne vorne mit. Musste im letzten Lauf in der ersten Runde zu schnell eröffnen, könnte hier aber zusammen mit Örjan Kihlström die Führung übernehmen. 1 Merrimac S.G. kommt von einem schönen zweiten Platz in der V75. Ulf Ohlsson ist diesmal ein Vorteil. 12 Shapes ist bereits gegen starke V75-Pferde angetreten. Mit etwas Hilfe ist er trotz dieser schlechten Startnummer hier möglich.

Rennen 11 – Bjerke V86-8

1 Aida Mae wurde beim vorletzten Start geschlagen, kommt aktuell von einem wohlverdienten Sieg. Diese Startnummer könnte schwierig werden, aber normalerweise sollte sie wieder eine gute Chance haben. 12 Given brauchte den letzten Lauf nach einer Pause. Schlechte Startnummer, aber möglich. 5 Vitro Diablo hat sich für die neue Trainerin gut geschlagen und ist auf der Jagd nach dem dritten Sieg in Folge. Trifft jetzt härtere Gegner. 3 Ilenna Bonanza ist besser als die jüngsten Ergebnisse zeigen und hinter unserem Spitzentrio eine Erwähnung wert.

zum Rennen