Vice Versa Diamant und Romanze greifen wieder an

Eskilstuna, Sonntag, 5. März 2023. Er hat auch seinen guten Anteil daran geleistet, dass der Stall MS Diamanten erneut Züchterchampion in Deutschland geworden ist: (8) Vice Versa Diamant eilt in Schweden von Erfolg zu Erfolg und ist heute auch zum Auftakt der GS75 in Schweden das Maß aller Dinge. Im vierten Rennen im Eskilstuna könnte es einen erneuten Sieg des Diamanten geben. Am Start ist heute auch die deutsche Hoffnung (6) Romanze. Sie wird im zehnten Rennen ebenfalls nicht leicht zu boxen sein und besitzt erste Chancen. Somit gibt es gleich zwei Top-Favoriten mit deutschem Hintergrund in Eskilstuna.

Der lange Weg ist dabei ideal für (8) Vice Versa Diamant. Im Winter erzielte er einige tolle Erfolge, um sich dann in eine Pause zu verabschieden, die er nun sicherlich fit and well beendet. Er wird nur schwer zu schlagen sein. Einige Gegner probieren es dennoch. (5) Maestro Zon lief auf V75-Ebene und ist hart Gegner gewohnt, er will hier punkten.

Auch (9) Kaiser Southwind befindet sich in toller Form und scheint auch immer zuverlässiger zu werden. (7) Leonas Sami war zuletzt nicht gut auf dem Posten, startete mit einem feinen Sieg aber sehr gut in die Saison und kann einiges richtigstellen.