Vorerst keine Renntage in Berlin – Gelsenkirchen und München in der Schwebe

Bis mindestens 17. Mai dauert es noch, bis in Berlin-Mariendorf wieder Trabrennen stattfinden werden. Wie der BTV mitteilte, muss der Renntag am 8. Mai abgesagt werden, weil der Verein aufgrund der Corona-Situation keine Genehmigung der Durchführung erhalten hat. Die zuständige Senatsverwaltung für Inneres und Sport hat dies mitgeteilt. Aus dem gleichen Grund musste auch der Renntag am 1. Mai in Karlshorst gecancelt werden. Laut BTV gelten die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona bis 10. Mai. Man hoffe daher, dass der geplante Renntag am 17. Mai stattfinden könne.

In Gelsenkirchen ist am 6. Mai ein PMU-Renntag geplant. Dieser hängt noch von der Genehmigung der Bundes- und Landesregierung ab, die sich analog zum Galopprennsport verhalten wird. Auch der PMU-Renntag am 5. Mai in München-Daglfing ist noch in der Schwebe. Dafür gibt es ebenfalls noch keine Genehmigung. Sollte der Renntag abgesagt werden müssen, hat der MTZV für 8. Mai einen Ersatztermin beantragt. -mel