Wehrt sich Happy Danica gegen Hurella?

Vincennes, Montag, 13. November 2023. Heute könnte es ernst werden für (12) Hurella. Die Sechsjährige Stute aus dem Stall von Jean-Michel Bazire hat einiges an Vorbereitung in den Beinen und hat heute ihr erstes richtiges Ziel des Wintermeetings vor der Brust: Den Prix Atlantic für sechs- und siebenjährige Stuten. Kein Wunder, dass Bazire das selbst die Fahrerleine in die Hand nimmt und die Offshore Dream-Tochter um den Kurs steuert. Dabei trifft er aber auf eine harte Gegnerin: Die super-zuverlässige (5) Happy Danica. Beide treffen sich im ersten Rennen um 13.50 Uhr zum Duell, und natürlich kann in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden.

 

Wo steht die Stute? Jean-Michel Bazire verrät es uns: „Sie findet hier ein sehr schönes Engagement vor, braucht aber auch ein passendes Rennen. Ich nehme die Eisen ab. Wenn sie den richtigen Verlauf hat, dann kommt sie für die ersten Plätze infrage.“

Ob sie aber (5) Happy Danica gefährden kann, dahinter steht ein Fragezeichen. Die Briac Dark-Tochter tritt mit Alexis Garandeau an und zeigte sowohl in Vincennes als auch in Caen nichts als Bestleistungen. Der sagt: „Sie hat sich in Caen sehr gut durchgesetzt, obwohl sie linksherum eigentlich besser geht. Danach ging sie ein wenig aufs Land, um dann nach Grosbois zu wechseln und sie bestmöglich auf dieses Engagement vorzubereiten. Sie läuft nicht allein, dennoch hat sie erste Chancen.“

Dass man das letzte Engagement getrost vergessen darf, verrät uns Alexandre Abrivard über (9) Grindelwald. Er sieht die Stute hinter unseren beiden Favoritinnen und sagt, dass sie besser ist als ihr Formenspiegel. Wir geben ihr Kredit. Vorher könnte aber noch die Dubois-Stute (10) Histoire Moderne aufschlagen, wenn sie dieses Mal im Trab bleibt, besitzt sie jede Menge Klasse. Auch (15) Gloire du Perche findet eine schöne Aufgabe bei ihrer Rückkehr nach Vincennes vor. (3) Harmonista ist vom Rennverlauf unabhängig, kann sowohl von der Spitze gehen als auch von hinten gefahren werden. (8) Hannah und (7) Gipsy de Chamant sind ebenfalls noch lange nicht aus der Partie und müssen bei der Fünferwette auf jedes Ticket.