Yoann Lebourgeois will den Caen-Sieg

Caen, Montag, 23. April 2024. In den Sattel steigt Yoann Lebourgeois mittlerweile nicht mehr. Er ist in Monté-Rente. Doch der noch junge Jockey und Fahrer konzentriert sich jetzt ganz auf seine Sulkykarriere, und das mit viel Erfolg. Am Montag hat Yoann Lebouregois in der höchstdotierten Prüfung in Caen an achter Stelle mit (18) Hova de Bassière die Favoritin zur Hand.

Der Prix de Démouville ist ein mit 29.000 Euro dotiertes Course E-Rennen über die 2450 Meter und bietet 18 zum Teil sehr chancenreiche Pferde auf. (18) Hova de Bassière hat nun ein Comebackrennen im Bauch und die siebenjährige Stute aus dem Stall von Séverine Raimond kann umgehend an bekannte Glanzzeiten anknüpfen.

Sie trifft auf (10) Hélios Djema, der seinen ersten Start nach Pause gleich siegreich gestalten konnte und mit Sébastien Hardy sogar ein Band günstiger steht. (14) Has de Coeur sollte in der Lage sein, die Zulage wettzumachen. (6) Have Dream Beylev ist ein Muster an Zuverlässigkeit und sollte mit David Thomain ebenso mitmischen können wie (12) Haladin d’Argent.