3 Millionen Euro im Pott der V75 und Toto Barosso am Start

Bjerke, Samstag, 13. November 2021. Satte drei Millionen Euro werden im Jackpot der V75 erwartet. Wer noch Geld für Weihnachtsgeschenke braucht, der sollte zuschlagen. Die V75 startet im 5. Rennen und bietet interessante Partien. Wir begeben uns auf die Suche nach sieben Siegern. Hier unsere Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (5) Manlykke A.M. wusste sehr für sich einzunehmen. Bekam zuletzt einen harten Rennverlauf serviert und gewann dennoch leicht. (6) Sondre Jerkelt zeigte gute Form. Gewann ebenfalls nach einer Attacke 750 Meter vor Schluss ohne Mühen. (8) Ulsrud Tea hat seit Juli nicht gewonnen. Die 14-jährige Stute zu übersehen, wäre dennoch ein Fehler.

Rennen 6: (11) Mateo de Reve überzeugte zwar nicht unterm Sattel vor zwei Starts, aber zeigte dennoch in letzter Zeit feine Leistungen. Sollte an der langen Distanz großen Gefallen finden. (5) Funny Boy ist gut in Schuss und trifft für gewöhnlich harte Gegner. (6) C Nu Gilbak dagegen triff es heute etwas härter an.

Rennen 7: (4) Blé du Gers, der Ex-Bazire, war vor einiger Zeit Nichtstarter, soll aber sehr gut arbeiten. Diese Distanz ist kein Vorteil für ihn, er ist aber in den letzten Jahren schneller geworden. (1) Floris Baldwin kam zuletzt aus einer längeren Pause und zeigte sich gleich gut auf dem Posten. (5) Stoletheshow gibt das Debüt für Frode Hamre und verkörpert gute Klasse.

Rennen 8: (5) Global Brillance lief zuletzt nur mit, bevorzugt es, in Front zu gehen. Sollte heute gute Chancen besitzen. (7) Global Bred to Win gewann vor drei Starts das norwegische Stutenderby und sollte nach dieser tollen Leitung ebenfalls mitmischen. (4) Miss Pepper erzielte vier Siege hintereinander von der Spitze aus und lechzt nach dem fünften Triumph.

Rennen 9: (11) Run To You ist unsere Wahl in diesem offenen Rennen. Er hat von sieben Rennen ganze sechs Starts gewonnen. Aber Achtung, (6) Calmass steht vor dem fünften Sieg in Serie und siegte zuletzt leicht. (3) Gentletron hat eine bessere Ausgangslage als zuletzt und entwickelt sich diese Saison wirklich prächitg.

Rennen 10: (8) Kraesj bringt nichts Geringeres als den norwegischen Derbysieg mit. Mit der 8 hat er hier keine gute Nummer erwischt und steht vor keinem leichten Gang, auch, wenn es sich hierbei um ein sehr starkes Pferd handelt. (4) Fetlock Joint hat eine bessere Ausgangslage und hat im September überzeugend gewonnen. (1) Coventry Hall gewann die Sprintermästaren in Billund, hatte jedoch etliche Probleme diese Saison und konnte nur fünfmal starten. Der deutsch gezogene (5) Toto Barosso hat in toller Manier den Großen Preis von Deutschland in Hamburg gewonnen und muss auf jeden Schein.

Rennen 11: (1) Park View hatte hinter einem müden Gegner kein Rennglück. Begann in Bjerke am 12. Oktober flott mit dieser Nummer und könnte sich hier Start-Ziel den Sieg holen. (2) Z. Boko ist zuverlässig und gut und kam vor dem letzten Start aus einer Pause. Sollte noch einmal gesteigert sein. Wenn er ruhig bleibt, ist er hier der Herausforderer. (3) Pere Ubu kam in Jägersro erst spät frei und war zuletzt nicht ausgefahren. Gewann den letzten Start mit Stefan Persson und sollte nicht ausgelassen werden.

zum Renntag